Thomas Mell: Content kann nicht kostenlos sein - warum eigentlich nicht?

Beitrag lesen

Hi Stefan,

Ich stehe - besonders der letzteren Variante - des Micropayments gar nicht so negativ gegenueber. Ich selber faende es beispielsweise schoen, wenn ich von dem Web-Angebot hier leben koennte. Fuer das Angebot hier waere das sicher nicht nachteilig.

Zum einen währe es kein Problem mit diesem Webangebot (nicht wenig) Geld zu verdienen. Damit könnte man so wunderbare Sachen wie Server etc. erwerben. Und zum anderen würde es die Qualität der Inhalte erhöhen da man mehr Zeit hat sich drumm zu kümmern, da man weniger Hauptberuflich tätig sein muß (sofern möglich). Weiterhin würde man damit einen Haufen 'ich habe nix zu sagen, laber aber trotzdem - Leute' vertreiben (in kostenpflichtigen Bereichen) und somit nochmals die Qualität indirekt erhöhen.
Irgendwann wird so ein Schritt nötig sein, wenn die Traffic weiter steigt, dann der Provider stöhnt, der nächste Server zu lahm wird usw....
Erfolg kostet im Netz Geld, das zu kompensieren ist die Kunst in der Zukunft (besonders bei kostenlosen Angeboten). Schon deswegen wird es bald keine guten kostenlose Angebote mehr geben, besonders wenn noch mehr Menschen ins Netz ströhmen.

viele Grüße
Thomas