2. Versuch mit Frames
Marc Schwarz
- html
Folgendes:
Ich habe ein Frameset mit 2 Frames.
Ein kleines Framefenster oben sowie ein Hauptframe.
In dem Hauptframe wird eine externe Seite aufgerufen,
deren URL ich nicht kenne, und auch nie kennen werde,
da der URL der im Hauptframe aufgerufen wird zufällig
generiert wird.
In dem kleinen Frame oben, möchte ich einen Link an-
bringen, der veranlasst, dass der kleine Frame oben
verschwindet, und nur noch der Hauptframe zu sehen ist.
Und zwar mit dem gleichen Inhalt wie zum dem Zeitpunkt
mit kleinem Frame oben.
Wie geht das? Geht das überhaupt?
Schaut Euch bitte auch "www.zufallslink.com/test" an, so
soll das ganze aussehen. Der Link "Kopfzeile verbergen"
ist der Link, mit dem der obere Frame weggeklickt werden
soll.
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruss
MARC SCHWARZ
Hi!
Warum machst Du einen neuen Thread auf?
Du hast ja nicht mal auf die Antworten Deines ersten Threads reagiert. Wie soll ich wissen, ob das was ich Dir geschrieben habe (<m=139080&t=26678>) jetzt Deinen Wünschen entspricht oder nicht?
also sowas!
axel
1. Ich habe halt nicht ins Forum geantwortet und anstatt dessen E-Mails an Euch geschickt. Ich bin hier ja ein wenig von Euch abhängig, aber dennoch, vielleicht solltet ihr auch ab und zu mal E-Mails abholen.
2. Auf meine Fragen wurde mir bisher nicht geantwortet. Die Antworten die gegeben wurden, hatten zwar schon die Richtung dessen, was ich suche, schossen aber letztendlich komplett am Ziel vorbei.
Es waren allgemeine Antworten, welche wenig mit meiner speziellen Fragstellung zu tun hatten.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiss, wie man Frames definiert und diese dann aufruft sondern spezieller.
Aber wenn dann bei meinem 2. Posting solche Antworten kommen, wie die beiden obigen (und wer weiss was noch kommt), dann kann ich nur daraus schliessen, dass dies hier doch nicht die seriöse, und kompetente Quelle an Antworten auf Fragen betreffend des WWW ist.
Ich möchte mich aber dennoch noch einmal für die Mühe bedanken, die ich evtl. gemacht habe. Leider war niemand hier, der die entsprechenden Kenntnisse hatte, mir zu sagen ob es eine Lösung zu meiner Fragestellung gibt oder nicht.
Beste Grüsse
MARC SCHWARZ
- Ich habe halt nicht ins Forum geantwortet und anstatt dessen E-Mails an Euch geschickt. Ich bin hier ja ein wenig von Euch abhängig, aber dennoch, vielleicht solltet ihr auch ab und zu mal E-Mails abholen.
Vermutlich ist es schon jemand aufgefallen, dass ich viel hier poste
und wahrscheinlich deshalb habe ich jetzt jeden Tag mind. eine per-
sönliche Nachricht per e-Mail bekommen. Dummerweise rufe ich diese
Mailadresse (s.o.) nur gelegentlich über eine Webmail-Interface ab,
d.h. Du hast viel mehr Chancen auf eine Antwort, wenn Du hier im
Forum antwortest, so und nicht anders ist es gedacht.
(Es gibt auch Ausnahmen, wo eine e-Mail wirklich sinnvoll ist.).
Danke für Deinen Ratschlag, aber die Abholfrequenz meines Accounts
bestimme ich weiterhin selbst.
- Auf meine Fragen wurde mir bisher nicht geantwortet.
<?m=139165&t=26706> enthält die Antwort auf Deine Frage. Auch die
anderen Postings enthielten bereits Lösungsansätze.
Aber wenn dann bei meinem 2. Posting solche Antworten kommen, wie die beiden obigen (und wer weiss was noch kommt), dann kann ich nur daraus schliessen, dass dies hier doch nicht die seriöse, und kompetente Quelle an Antworten auf Fragen betreffend des WWW ist.
Hier sind viele kompetente Leute unterwegs, die je nach Wetter (im
Moment regnet es hier gerade mal wieder nicht) auch schonmal leicht
gereizt reagieren, wenn jemand fertige Lösungen will und/oder die
genannten Lösungsansätze nicht weiterverfolgt.
Ich möchte mich aber dennoch noch einmal für die Mühe bedanken, die ich evtl. gemacht habe. Leider war niemand hier, der die entsprechenden Kenntnisse hatte, mir zu sagen ob es eine Lösung zu meiner Fragestellung gibt oder nicht.
s.o., schaue Dir einfach an, wie die Sache mit "Quickbar beenden"
funktioniert, diese Hilfe war jetzt quasi der Wink mit dem Zaunpfahl!
Hallo Marc
- Ich habe halt nicht ins Forum geantwortet und anstatt dessen E-Mails an Euch geschickt.
Das Forum dient ja nicht nur dazu, Deine speziellen Probleme zu lösen, sondern ist auch für andere zum "mitlesen" da. Daraus kann man nämlich, auch wenn man es nicht aktuell benötigt, viel lernen. Eine Kommunikation per e-Mail ist deshalb nicht zielführend.
Ich bin hier ja ein wenig von Euch abhängig, aber dennoch, vielleicht solltet ihr auch ab und zu mal E-Mails abholen.
Ich gebe hier eine private Mail-Adresse an, sitze aber den ganzen Tag im Büro und meine dienstliche Mail-Adresse geht keinen was an.
- Auf meine Fragen wurde mir bisher nicht geantwortet.
bitte???!!!
Die Antworten die gegeben wurden, hatten zwar schon die Richtung dessen, was ich suche, schossen aber letztendlich komplett am Ziel vorbei.
Es waren allgemeine Antworten, welche wenig mit meiner speziellen Fragstellung zu tun hatten.
Dann reagiere auf die Antworten und erkläre warum diese an Deinem Problem vorbeigehen. Vielleicht hast Du ja auch Dein Problem schlecht dargestellt.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiss, wie man Frames definiert und diese dann aufruft sondern spezieller.
Leider war niemand hier, der die entsprechenden Kenntnisse hatte, mir zu sagen ob es eine Lösung zu meiner Fragestellung gibt oder nicht.
Hellsehen kann hier keiner (glaub ich zumindest), aber die entsprechende Kenntnis hat hier sicher ein ganzer Haufen. Eine Lösung entsteht oft erst im Dialog (in Abhängigkeit von der Qualität der Fragestellung). Diesen mußt Du suchen.
so long
axel
Du hast die Frage vor dreieinhalb Stunden schonmal gestellt!
Schaue Dir an wie die Quickbar in SELFHTML funktioniert und
nerve uns hier nicht mit Fragenwiederholungen, danke!
</selfhtml/tq.htm>