Michel: dynamische Seiten/ CMS

PHP und dyn.Seiten (CMS)
Thema dyn. Seiten; Situation:
Innerhalb eines Projekts sollen ca. 5 Seiten vom Kunden direkt über ein Browserformular (Eingabemaske) webbasiert gewartet werden. Dies lässt sich wohl über ein Template mit CGI über eine SQL-Datenbank, die den content liefert, und PHP realisieren (Open-Source-Lösung). Problem: Kenne mich weder mit SQL (mySQL) noch mit PHP aus.
Eventuell gibts ja schon entsprechende Lösungen, die man einfach noch anpassen muss?
(Natürlich gibts auch fertige Lösungen zu kaufen, ab 1000,-- DM.)
Vielen Dank, Michel

  1. Moin

    Eventuell gibts ja schon entsprechende Lösungen, die man einfach noch anpassen muss?

    http://www.koehntopp.de/php/faq-cms.html#cms-2

    Ich frag mich aber, wie das gehen soll, wenn du - wie ich - keine Ahnung von PHP und MySQL hast.

    Viele Grüße

    Swen

  2. Hallo Michel,

    geht es nur drum Text mit Absätzen aber ohne weitere Formatierungen (fett, Links odgl.) zu aktualisieren, oder um mehr (Bilder, Links usw.)?
    Reinen Text könntest Du leicht durch includen von Textdateien ändern.

    Grüße aus Köln
    Julian

  3. Hallo,

    » PHP und dyn.Seiten (CMS)

    schau dir mal http://www.ektron.com an der editor (ewebeditpro) kann in versch. umgebungen eingebaut werden mit db zugriff.

    grüße
    thomas