Mirsad Kozlica: Printvorlage für versch. HTML - Seiten.

Hallo Leute,

also ich versuche eine Funktion zu schreiben (JS) die für jede Auflösung eine Printvorlage erstellt, das heißt, ich gebe auf meiner HTML Seite nur eine Tabelle mit einer Zeile und zwei Spalten aus und diese soll auf jedem Bildschirm so aussehen wie es auch dann auf dem Papier aussehen wird.
Ich weiß das eine A4 Seite 210mm * 297mm ist und ich bräuchte jetzt die Länge und die breite einer A4 Seite in Pixeln. Wenn ich das habe, ist die Sache schon wesentlich leichter.
Danach muss ich beachten wie lang eine Tabelle werden kann, d.h. wiederum, wenn sich eine Spalte nicht auf einer Seite ausgeht, soll sie auf dieser garnicht gedruckt werden, sondern erst auf der nächsten.

Also wenn ihr etwas wisst, oder einen Vorschlag habt, mir könnte jetzt alles helfen.

Danke ..

  1. Moin

    Ich weiß das eine A4 Seite 210mm * 297mm ist und ich bräuchte jetzt die Länge und die breite einer A4 Seite in Pixeln. Wenn ich das habe, ist die Sache schon wesentlich leichter.

    Glaub ich nicht :-) http://www.w3.org/TR/CSS2/syndata.html#img-pixel1

    Viele Grüße

    Swen

    1. Danke das baut auf, hehe.

  2. Hallo,

    weiß ja nicht, ob ich das Problem erkannt habe, aber was spricht dagegebn ein DIN A4 großes Bild zu erstellen und im Grafikprogramm die Größe in Pixel anzeigen zu lassen?

    Grüße aus Köln
    Julian