The Brain: Scrollen in Tabelle oder Layer

Guten Morgen,

hab eine homepage wo das design oben und unten abgeschlossen ist, hab also nicht viel platz nach unten, nun wirft sich aber beim gästebuch zb. ein problem auf, ich will ja net 1000 seiten bekommen. Darum..
frage: ist es möglich innerhalb einer tabelle zu scrollen, im notfall auch innerhalb eines layers. Wenn nötig auch ein Script, egal. Ich verwende Macromedia Ultradev/Dreamweaver

  1. Hi,

    in SelfHTML sind die Funktionen "scrollTo()" und "scrollBy()" beschrieben, die könnten die helfen, ob man damit allerdings in einer Tabelle scrollen kann, weiß ich nich.
    Eine andere Möglickeit wäre ein iFrame.

    Viel Spaß

    ff

  2. Hallo,

    Ich verwende Macromedia Ultradev/Dreamweaver

    Gewonnen. Schon die wunderbaren Extensions entdeckt? Ist genau das dabei.

    Download:
    http://www.z3roadster.net/dreamweaver/

    Erklärung:
    http://www.z3roadster.net/dreamweaver/dHTML_AP_Scrollable_Area_Tutorial/Using_the_dHTML_AP_Scrollable_Area_Command.htm

    Grüße aus Köln
    Julian