scheuri: textarea-tag und seine label WRAP

hallo allerseits

mit freuden stelle ich beim heutigen besucht des archives fest...das forum hat wieder geöffnet...

daum möchte ich euch "point of knowledge"-leute mal ein wenig traktieren...;)

das tag <TEXTAREA> kennt laut SELFHTML das laben wrap=physical bzw. wrap=virtual.
den unterschied wird dort ja auch gut beschrieben, dennoch habe ich ein kleines problem...

welchem standard entspricht das label? HTML 3.2 oder HTML 4.01?
leider haben die RFC's bei W3C dieses label unter dem tag <TEXTAREA> gar nicht aufgeführt...
und falls es dem HTML 4.01 standard entspricht, gibts etwas vergleichbares in HTML 3.2?

kann mir jemand helfen?

herzlichen dank und bis bald

scheuri

p.s.: grund der anfrage...möchte gerne HTML 3.2-compliant Dokumente schreiben, solange dies möglich ist...nennt es "spleen", wenn ihr wollt...;)

  1. Moin

    das tag <TEXTAREA> kennt laut SELFHTML das laben wrap=physical bzw. wrap=virtual.

    Erst mal die Kleinigkeit: Es ist kein "label" sondern ein "Attribut". Und Standard ist es nicht. Das steht aber auch in http://www.teamone.de/selfhtml/tchc.htm#a3: "Unverständlicherweise gehört dieser Befehl immer noch nicht zum HTML-Standard. Benutzen Sie ihn trotzdem"

    kann mir jemand helfen?

    CSS2? http://www.teamone.de/selfhtml/tdcc.htm#a11 bzw. http://www.w3.org/TR/CSS2/text.html#propdef-white-space

    Viele Grüße

    Swen

  2. Sup!

    Das ATTRIBUT wrap="" (was ist ein Label?) ist wahrscheinlich gar kein Standard, Netscape hat es sich ausgedacht. Und wenn es nicht beim W3C in einer REC (Recommendation) steht, dann gibt es das eben nicht offiziell. Die RECs des W3C sind übrigens auch keine RFC (Request for Comment).

    HTML 3.2 ist wrap="" jedenfalls NICHT.

    ttp://www.w3.org/TR/REC-html32#textarea

    Gruesse,

    Bio