Sebastian Wolf: Netscape 4.x interpretiert width-Zusatz zu

Hallo an alle ForumsteilnehmerInnen!

Ich habe folgendes Problem mit Netscape 4.x und bin mir nicht so ganz sicher, ob das nun an mir oder an einem Problem von Netscape liegt.

Ich habe versucht, ein kleines Menü mit Tabellen zu realisieren, in dem der jeweilige Unterpunkt immer ein kleines bißchen weiter rechts des übergeordneten Punktes steht. Darüberhinaus sollen die Zellen eine eigene Hintergrundfarbe erhalten. Ich habe das Ganze eben mit unten stehendem Code (+ ner kleinen CSS-Definition) gelöst (gut, ich habe ein bißchen tricksen müssen) und es sieht in fast allen relevanten Browsern nämlich dem IE, Opera und NS6/Mozilla ganz nach Wunsch aus. (Benutzer anderer Browser mögen mir verzeihen, ich hab hier momentan leider keine Linux- oder Mac-Maschine da, um beispielsweise den Konqueror oder den iCab zu testen) Sogar der W3C-Validator meint, daß alles in Ordnung wäre. Nur der Netscape 4.x macht mal wieder Zicken. Das Schriftbild und die Farben sehen schon wie gewünscht aus (dank CSS), ich habe nur noch folgendes Problem: Netscape rückt die einzelnen Elemente viel stärker ein als alle anderen. Woran könnte das liegen?

==============QUELLCODE=====================
<!--Das übliche vorneweg-->

<table border=0 cellspacing=0 width="100%">
<tr>
 <td width="5%"> </td>
 <td width="5%"> </td>
 <td width="5%"> </td>
 <td width="5%"> </td>
 <td width="80%"> </td>
</tr>

<tr>
 <td>  </td>
 <td colspan=4 class="kat1farbeebene1">&#187; <a class="kat1farbeebene1" href="javascript:ZweiFrames('navigator.html',0,'dummy.html',5)">Ebene 1</a></td>
</tr>

<tr>
 <td colspan=2>  </td>
 <td colspan=3 class="kat1farbeebene2">&#187; <a class="kat1farbeebene2" href="javascript:ZweiFrames('navigator.html',0,'dummy.html',5)">Ebene 2</a></td>
</tr>

<tr>
 <td colspan=3>  </td>
 <td colspan=2 class="kat1farbeebene3">&#187; <a class="kat1farbeebene3" href="javascript:ZweiFrames('navigator.html',0,'dummy.html',5)">Ebene 3 </a></td>
</tr>

<!--Und so weiter-->

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar. Immerhin war ich drei Jahre lang treuer Netscape-Nutzer, bis ich den Opera 5.11 entdeckt habe...

Herzliche Grüße,

Sebastian Wolf

1. Hallo Sebastian,

komischerweise sieht das Ergebnis deines Quellcodes bei mir in beiden Browsern fast identisch aus. Hast du etwas vom Orignalcode für das Posting weggelassen?

Max