Torsche: per autorun ein script ausführen?

Beitrag lesen

...noch mal konkret formuliert: ich will die autorun.inf so gestalten, dass er beim CD einlegen ein Javascript ausführt und zwar ohne eine HTML Seite...

du kannst nur mit der .inf Datei ne andere Datei aufrufen die dann startet oder eine Datei festlegen die dann ausgeführt wird.Wenn du ein Javascript aus der Datei aufrufen geht das nicht weil dieses Script nicht interpretiert werden kann.Du kannst qusi nur einen Verweis auf die Start.html auf der CD machen die dann den Interpreter für HTML Dateien aktiviert(Browser).

Denn wenn ich das per HTML Seite ausführe, kann ich das Fenster nicht per self.close() schließen. Dort fragt er dann den User, ob "Das Fenster geschlossen werden soll". Wenn ich aber per window.open(...) ein Fenster generiere, schließt sich dieses bei self.close() ohne Nachfrage...

rieko schau mal du hast schon mal die Möglichkeit gefunden ein Browserfenster zu öffnen, über windows.open(). Der Gegenbefehl lautet dazu windows.close ().als Datei mal ausgedrückt:

<html>
<head>
<title>ich will wech hier</title>
</head>
<script>
function fensterzu()
{window.close ()}
</script>
<body>
<a href="javascript:fensterzu()">ich will wech hier</a>
</body>
</html>

und schwups ist das Browserfenster vom Anwender geschlossen!

wenn du nun ein Fenster schliessen willst was du über ein anderes Fenster geöffnet hast musst du mit einen Namen für das Fenster vergeben.so könnte das dann aussehen.
<html><head><title>Fenster auf und zu</title>
</head>
<script language="JavaScript">
function fensterauf(adresse){info=window.open
(adresse,"info","toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=yes,copyhistory=no,width=240,height=220")
return true;}
function fensterzu(){info.close()
return true;}
</script>
<body>
<a href="bw1s.htm" onmouseout="fensterzu()" onmouseover="fensterauf('open.htm')" target="info" ;>zeig mal her</a>
</body></html>
wenn du nun aus dem Fenster info versuchst das Fenster zu schliessen schließt es das Fenster von dem du den indexnamen haben musst zumindestens theoretisch :-).Ich hoffe dir damit noch ne Anregung geben zu können.
mfg Torsche