Norit: layerinhalt aus ner anderen seite

hi!!

wie kann ich n layer mit ´ner anderen seite füllen ohne die tags <layer src="..."> und <iframe src="..."> zu verwenden.

Danke schon mal im voraus

MfG

Norit

  1. Hallo Norit,

    wie kann ich n layer mit ´ner anderen seite füllen ohne die tags <layer src="..."> und <iframe src="..."> zu verwenden.

    einen Layer ohne Layer ?-) <frame> ?

    Schau dir mal den Beispielticker unter http://dhtml.seite.net/ an! Funktioniert übrigens im IE _und auch_ im NS!

    Wie du da eine fertige HTML-Seite reinbringst ist dann allerdings eine andere Frage :-( Meines Wissens geht das nicht! Ausser dir stehen SSIs zur Verfügung, dann könnte man da was hinpfuschen.

    lg bernhard

  2. Hallo!

    wie kann ich n layer mit ´ner anderen seite füllen ohne die tags <layer src="..."> und <iframe src="..."> zu verwenden.

    Wie willst du denn den Layer definieren - über den div-Tag? Mit JS geht das meiner Meinung nach nicht. Warum willst du die Tags eigentlich nicht verwenden?

    Gruss Henry

    1. Wie willst du denn den Layer definieren - über den div-Tag?

      Jupp!!! geht mit allen browsern

      Warum willst du die Tags eigentlich nicht verwenden?

      weil mir dadurch die layer in der navigation im ie 4.x abgeschnitten werden.

      Mfg

      Norit

      1. Hallo,

        jetzt habe ich wahrscheinlich dein Problem verstanden. Um den Inhalt einer Datei in einen Layer zu schreiben, gibt es folgende Möglichkeiten:

        • beim NC 4 kannst du direkt die Anweisung
          document.layers["divnam"].src="datei.html"
          benutzen, die dein Navigationmenue nicht beeinflusst.
        • beim IE 4/5.x liest du die Datei zuerst in einen unsichtbaren oder kleinen IFRAME ein und überträgst den Inhalt des IFRAME mit innerHTML auf den DIV.
          Folgender IFRAME ist praktisch nicht sichtbar:
          <iframe name="buffer" style="position:absolute; left:0px; top:200px; width:0px; height:0px"></iframe>

        Gruss Henry

        1. Hallo,

          jetzt habe ich wahrscheinlich dein Problem verstanden. Um den Inhalt einer Datei in einen Layer zu schreiben, gibt es folgende Möglichkeiten:

          • beim NC 4 kannst du direkt die Anweisung
            document.layers["divnam"].src="datei.html"
            benutzen, die dein Navigationmenue nicht beeinflusst.
          • beim IE 4/5.x liest du die Datei zuerst in einen unsichtbaren oder kleinen IFRAME ein und überträgst den Inhalt des IFRAME mit innerHTML auf den DIV.
            Folgender IFRAME ist praktisch nicht sichtbar:
            <iframe name="buffer" style="position:absolute; left:0px; top:200px; width:0px; height:0px"></iframe>

          Gruss Henry

          Ich habs Probiert, hat nicht geklappt, ist auch zum großteil wegen meinem javascriptwissen gescheitert

          Trotzdem danke

          MfG

          Norit