Ingomar Wesp: Noch eine klitzekleine Frage zum "Ttyle-Problem"...

Hallo allerseits,

Ich arbeite in meiner Freizeit an einem relativ umfangreichen Projekt, das einen guten Teil der Seiten (meist via CSS positionierte Bereiche) mit Hilfe von JavaScript Clientseitig schreibt. Nun bin ich - wie so viele andere - hierbei auf ein Problem mit Netscape 4.x gestoßen, daß hier im Forum gewissermaßen einen eigenen Namen bekommen hat, das "Ttyle-Problem".

Da ich das Workaround "Klasse definieren statt style-Attribut verwenden" einsetzten möchte, hab' ich dazu eine klitzekleine Frage:

Macht's etwas wenn ich die Klassendefinition via document.write() schreibe oder darf ich das so machen, ohne daß sich der liebe Netscape wieder verabschiedet.

Zur Veranschaulichung:

Ist das für Netscape 4.x okay?:

self.document.write('<style>');
self.document.write('.wasweissichwasfuereineklasse{...}');
self.document.write('</style>');

Hoffentlich steig' ich damit jetzt nicht in ein Fettnäpfchen,

Danke,

Ingomar Wesp

  1. Sup!

    Das müßte gehen. Muß man allerdings ganz am Anfang, am besten im Head, machen, und es ist ein wenig unsicher. Dann kann nämlich das "newline" Problem auftreten - denn der Netscape macht irgendwo nach dem document.write ganz gerne ein \n (Zeilenumbruch) mitten in den Quellcode rein - Da kann man nicht viel gegen machen, außer Kommentare (HTML/JS) einzufügen in der Hoffnung, daß das Newline zufällig dort eingefügt wird. Es ist ein wenig voodoo ;-)

    Gruesse,

    Bio