Moritz Bartl: wie pulldown-menue kompatibel machen?

auf meiner homepage www.headstrong.de verwende ich das folgende script, um die mit dem SPAN-tag eingeschlossenen bereiche zu erweitern bzw. wieder verschwinden zu lassen:

<script language="JavaScript">
<!--
  function pop (id) {
 if (id) {
  if (id.style.display == '')
  id.style.display = 'none';
  else
  id.style.display = '';
        }
   }
 //-->
 </script>

[...]

<SPAN id=datac1 style="DISPLAY: none">
   inhalt...
  </SPAN>

man kann es sich etwas besser auf meiner seite betrachten.

was muss ich machen um das ganze moeglichst kompatibel zu opera und netscape 4.x/6.x zu machen?

  1. mein Vorschlag wäre, bau doch einfach mal ne Browswerweiche ein damit NC erkennt das es sich um einen Layer handelt.

    if{document.layers.datac1.display='none'} //für NC 4
    else if {document.all.datac1.style.display='none'} //für IE
    else {document.getElementById("datac1").style.display='none'} //für Netscape 6 und Opera

    und den ordenest du dann die Unterfunktionen entsprechend zu.
    Ich hoff es hilft weiter.
    mfg Torsche

    1. mein Vorschlag wäre, bau doch einfach mal ne Browswerweiche ein damit NC erkennt das es sich um einen Layer handelt.

      if{document.layers.datac1.display='none'} //für NC 4
      else if {document.all.datac1.style.display='none'} //für IE
      else {document.getElementById("datac1").style.display='none'} //für Netscape 6 und Opera

      das habe ich auch schon probiert, allerdings existiert anscheinend nicht mal document.all[id].style.display als objekt (fehlermeldung "Die display-Eigenschaft wurde nicht gefunden" im IE 5.5) - es geht leider nur direkt mit id.style.display (??).

      wenn ich statt des SPAN-tags (<SPAN id=datac1 style="DISPLAY: none">) DIVs und/oder LAYER verwende, dann ist das table trotzdem zu sehen; die schrift wird zwar auf knopfdruck unsichtbar und wieder sichtbar, aber das table wird nicht minimiert - auch im IE nicht.

      document.layers.id.display und document.getElementById(id).style.display lassen sich anscheinend ueberhaupt nicht verwenden wenn ich SPAN und DISPLAY:none verwende.