Haiko Müller: Zufallsweiterleitung

Hallo,

ich hab mal ne Frage:

gibt es die Möglichkeit eine Preload-seite zu erstellen, die zwischen ich sage mal 10 verschieden Möglichkeiten den User weiterzuleiten, eine auswählt, und zwar per zufall, ohne das der User merkt, dass per zufall etwas gewählt wurde? Wenn ja, wie sieht das script aus, kann das jemadn programmieren, oder gibt es da irgendwo welche?

Danke für eure Antworten!

  1. Hallo!

    gibt es die Möglichkeit eine Preload-seite zu erstellen, die zwischen ich sage mal 10 verschieden Möglichkeiten den User weiterzuleiten, eine auswählt, und zwar per zufall, ohne das der User merkt, dass per zufall etwas gewählt wurde?

    <script language="javascript">
    <!--
    function weiter()
    {
    Seite = new Array('Seite1.html',Seite2.html','Seite3.html','Seite4.html','Seite5.html','Seite6.html','Seite7.html','Seite8.html','Seite9.html','Seite10.html')
    var Zufall = Math.round(Math.random() * 9);
    window.location.href = Seite[Zufall];
    }
    //-->
    </script>

    und den Aufruf dann über <body onLoad="weiter()">

    tschüß Frosch

    1. Hallo nochmal!

      Seite = new Array('Seite1.html',Seite2.html','Seite3.html','Seite4.html','Seite5.html','Seite6.html','Seite7.html','Seite8.html','Seite9.html','Seite10.html')

      Das muss alles in eine Zeile!

      tschüß Frosch

      1. Hallo nochmal!

        Seite = new Array('Seite1.html',Seite2.html','Seite3.html','Seite4.html','Seite5.html','Seite6.html','Seite7.html','Seite8.html','Seite9.html','Seite10.html')

        Das muss alles in eine Zeile!

        tschüß Frosch

        Vielen Dank!!!!