Hi ich,
Es geht mir ehrlich gesagt nicht um ein paar "Freaks", die sich solche Mörder-Programme installieren,
Cool! Ich bin ein Freak ;-) Hab ich auch zu Hause...
Räusper, räusper, so war das natürlich nicht gemeint. Im Detail geht es darum, dass ich ein Seitenverwaltungsprogramm in Perl habe, über das eine fixe Anzahl an Benutzern Webseiten verwalten kann. Wenn die sich dann so eine Rübe installieren und deshalb das Programm sie immer wieder rausschmeißt, dann könnte ich damit gut leben. Aber wenn das passiert weil jemand über T-Online reingeht, dann habe ich ein Problem :-)
Den Leuten einen Cookie unterzujubeln wäre für diese Infos nicht nötig gewesen. Aber ich sollte (ja, Unfreiwillig!!!) ja etwas einbauen, um zu sehen, wer die Seite mehrmals besucht und was er sich da so angesehen hat... Und den am Cookie zu erkennen geht ganz gut. Überrascht hat mich dabei vorallem, wieviele Leute Cookies nicht deaktiviert haben... Ich persönlich schalte sowas immer ab. Nur einige Wenige haben cookies abgeschaltet...
Siehe oben, ich werde also die Cookie-Lösung nehmen und die IP-Adresse ignorieren...
Viele Grüße
Markus