Bio: NEIN! NICHT! Waaaaah!

Beitrag lesen

Sup!

Hallo!
Bin absoluter HTML-Anfaenger und hoffe ihr koennt mir helfen...
1.Gibt es eine Moeglichkeit, mit einem Verweis 2 verschiedene HTML-Dateien in 2 definierte Frames zu laden (will mit klick auf 1 Button in 2.Frame Untermenue oeffnen + im 3.Frame breits Text anzeigen) ?

Tja... diese Frage ist der absolute Klassiker - und in SelfHTML und diesem Forum mehrfach beantwortet. Darum auch mein Topic ;-)

2.Wie kann ich bei anschliessendem Anklicken eines Verweises im 1.Frame(Hauptmenue) den 2. Frame leeren und nur im 3.Frame eine Datei anzeigen ?

Vielleicht lädst Du mit der oben angesprochenen Technologie eine leere Seite in den 2. Frame? Oder, Du kaskadierst die Frames und hast dann eine Seite mit 2 Frames im 2ten Frame der Hauptseite, die auch 2 Frames hat... dann ist der "2te" der insgesamt 3 sichtbaren Frames, der eigentlich nur der linke Frame des Framesets im rechten Frame des Hauptframesets ist, einfach weg... kompliziert?

offe, nicht allzu daemlich zu erscheinen...

Doch! Tust Du! Du bist kurz davor erschlagen zu werden! Die 2-Frames-Frage ist eigentlich das rote Tuch hier! Frage mich, warum ich so locker bleibe... sieh' mal diesen Link an (und folge auch der Suche, dann kannst Du die tausenden von Postings zu dem Thema lesen und sehen, wie knapp Du noch mal davongekommen bist!):

http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/faq/forumsfaq_4.htm#a9

Gruesse,

Bio

(hoffe, das Posting war kein Hoax, auf den ich reingefallen bin... 2 Frames... *fg*)