Christian: php.ini und display_errors

Hallo zusammen

Schon öfter wurde ich mit der Zeile DISPLAY_ERRORS in der php.ini konfrontiert. Ich schreibe meine Scripts inzwischen so, dass gar keine Hinweise mehr erscheinen. Mein Provider hat die DISPLAY_ERRORS auf OFF. Da hatte ich sowieso nie Probleme. Ein anderer jedoch, auf dem ich jetzt auch hosten sollte, auf ON. Da so doch einige Scripts, die auf dem Netz zu finden sind Meldungen hervorrufen, nimmt es mich einfach wunder:
Was ist eigentlich standard, ON oder OFF?

Vielen Dank

Christian

  1. Hallo!

    Da so doch einige Scripts, die auf dem Netz zu finden sind Meldungen hervorrufen, nimmt es mich einfach wunder:
    Was ist eigentlich standard, ON oder OFF?

    Ääähhhmmm, Scripte/Programme sollten doch wohl fehlerfrei geschrieben sein?!!! Eine Eorrorausgabe des Parsers, ist wohl das Elementarste überhaupt!!!

    Ich würde mal den Provider, der DISPLAY_ERRORS = off hat, mal drauf aufmerksam machen, es auf on zu stellen.

    http://www.php.net/manual/de/configuration.php

    MfG, André Laugks

    1. Hallo!

      Natürlich ist es oberstes Ziel, möglichst fehlerfrei zu schreiben, trotzdem verstehe ich nicht ganz, dass es doch haufenweise Scripts gibt, die dann Hinweise auf nichtgesetzte Variablen, Indexe usw. hervorrufen. Ist hier die error_reporting Einstellung massgebend?

      Vielen Dank

      Christian

      1. Hallo!

        Natürlich ist es oberstes Ziel, möglichst fehlerfrei zu schreiben, trotzdem verstehe ich nicht ganz, dass es doch haufenweise Scripts gibt, die dann Hinweise auf nichtgesetzte Variablen, Indexe usw. hervorrufen. Ist hier die error_reporting Einstellung massgebend?

        Dann wende Dich doch an die Leute, die diese Scripte geschrieben haben. Da Dir die Scripte aber kostenlos zur Verfügung stehen, wirst Du wohl selbst Hand anlegen müßen.

        Die Ausgabe der Errormeldungen ist wichtig, der Parser weist Dich auf Fehler im Script hin!

        Was ist, wenn Du mal selbst Scripte schreibst! Man hat sich mal schnell vertippt.

        André Laugks

        1. Ok, danke!

          Da ich jetzt schon mehrfach Fehlerausgaben bei fremden Scripts hatte, habe ich mich einfach gefragt, ob ich diese Einstellung in der ini vielleicht falsch habe.
          Aber ok, soweit alles klar.

          Ciao

          Christian

          1. Hallo!

            Wo ich da jetzt so drüber nachdenke! Ich hatte mal auf einer Kiste Probleme mit Variablen gehabt.

            if($variable) hat z.B. zu Fehlermeldungen geführt. Irgendwie hatte ich dann aufeinmal dieses Problem nicht mehr gehat. Bin mir aber auch nicht ganz so sicher, ob ich dieses Problem nur lokal auf meiner Kiste hatte. Diese Scripte waren aber alle selbst geschrieben.

            MfG, André Laugks

            1. Nein, ich denke nicht, dass es das ist. Es geht zwar beinahe ausschlisslich um nicht gesetzte Variablen, wie du's erwähnt hast. Aber eben, mein zweiter Provider und auch Luke Skywalker, jemand den ich aus diesem Forum kenne, hat mich wegen der selben Meldungen angemailt.
              Das meiste kann man mit if(isset($variable)) oder if(!empty($variable)) oder die Array-Indexe mit $array['xyz'] bereinigen.

              Naja, ist doch schön, wenn man nachher sicher sein kann, dass man "fehlerlosen" Code hat...

              Danke, habs auch an Luke weitergegeben

              Gruss Christian

              1. Nein, ich denke nicht, dass es das ist. Es geht zwar beinahe ausschlisslich um nicht gesetzte Variablen, wie du's erwähnt hast. Aber eben, mein zweiter Provider und auch Luke Skywalker, jemand den ich aus diesem Forum kenne, hat mich wegen der selben Meldungen angemailt.
                Das meiste kann man mit if(isset($variable)) oder if(!empty($variable)) oder die Array-Indexe mit $array['xyz'] bereinigen.

                Naja, ist doch schön, wenn man nachher sicher sein kann, dass man "fehlerlosen" Code hat...

                Danke, habs auch an Luke weitergegeben

                Gruss Christian

                Das hätte ich dir wohl auch noch sagen können, normal ist es eigentlich immer auf "on", da ich bis jetzt einfach immer alle den auf "on" vorgefunden habe, und ich habe schon X Pakete ausprobiert, weil ich mySQL nie ging, aber jetzt geht es zumindestens, danke für die ganze Mühe :).

                Luke Skywalker