Andreas: Domain abmelden

Hallo alle!

An wen muß ich mich denn wenden, wenn ich eine Domain wieder abmelden möchte. Mach das bei der Firma, über die ich die Domain registriert hab, oder wende ich mich direkt an die DENIC?

Danke!

Grüße

Andi

  1. Mach das bei der Firma, über die ich die Domain registriert hab, oder wende ich mich direkt an die DENIC?

    Wenn Du bei deinem Provider kündigst, wird Die damit meist verbundene Domain automatisch freigegeben, es sei denn, ein neuer (von Dir beauftragter) Provider stellt einen KK-Antrag.

    Gruß Henk

  2. Hallo Andreas *g* (@all: ich rede jetzt nicht mit mir selbst, auch wenn das im rl manchmal die einzige Möglichkeit ist, eine intelligente Antworte zu bekommen).

    Wenn Du das Ding komplett loswerden willst und auch nicht verkaufen oder so sondern einfach nur löschen, dann müßtest Du deinem Provider per Snailmail in etwa folgenden Text zukommen lassen:

    Bitte löschen Sie (NUR) die Domain xyz.de sofort beim DENIC. Ich bin mir darüber im klaren, dass ich damit alle Nutzungsrechte an dieser Domain verliere und die Domain zur Neuregistrierung freigegeben wird (Stichwort: CLOSE).

    So haben mir die Mitarbeiter von Puretec mal einen Mustertext zukommen lassen.

    Viele Grüße,
    Andreas

    1. Wenn Du das Ding komplett loswerden willst und auch nicht verkaufen oder so sondern einfach nur löschen, dann müßtest Du deinem Provider per Snailmail in etwa folgenden Text zukommen lassen:

      Super! Vielen Dank für die Antwort! Werd ich machen! Nun sag mir nur noch eins - und verzeih meine Unkenntnis - was ist denn Snailmail?

      Grüße

      Thorsten

      1. Hi,

        Wenn Du das Ding komplett loswerden willst und auch nicht verkaufen oder so sondern einfach nur löschen, dann müßtest Du deinem Provider per Snailmail in etwa folgenden Text zukommen lassen:

        Super! Vielen Dank für die Antwort! Werd ich machen! Nun sag mir nur noch eins - und verzeih meine Unkenntnis - was ist denn Snailmail?

        Snailmail ist so was ähnliches wie Sendmail, also... ach quatsch: mit Snailmail meint man die ganz normale (Schnecken-)Post.
        MfG
        Moldawian

      2. SUPER!!!!! :-)))))))))
        Was ist snailmail... Jetzt hat mich wieder einer dran erinnert, dass ich alt, uuuuralt bin... "Bin ueber 30 - Bitte helfen Sie mir ueber die Strasse"
        Ich geh jetzt in den Keller, les ein paar 15 Jahre alte Datenschleudern vom CCC und weine mich dann in den Schlaf.
        Cheers, Dietmar

        Super! Vielen Dank für die Antwort! Werd ich machen! Nun sag mir nur noch eins - und verzeih meine Unkenntnis - was ist denn Snailmail?

        Grüße

        Thorsten