Interpretation von window.resizeTo(x,y)
Stefan Bion
- javascript
0 michi
Hallo,
sorry, falls es "ein alter Hut" sein sollte, aber wie geht man am besten vor, wenn man die Größe eines per window.open(x,y) geöffneten Fensters mittels window.resizeTo() so ändern will, daß die innere Fenstergröße sowohl auf MSIE als auch auf NN gleich ist? Ersterer bezieht (x,y) auf die äußere Fenstergröße (was ich nicht brauchen kann) und letzterer auf die innere Größe (was für meine Zwecke genau richtig ist). Muß man tatsächlich eine Browserweiche machen und die (x,y)-Werte entsprechend anpassen...? Und weiß jemand, wie sich der Opera verhält?
Gruß,
Stefan
du kannst für nc die äußeren werte mit window.outerHeight und window.outerWidth ändern. rein theoretisch (klappt normal auch praktisch) kannst du die direct hinter das resizeTo schreiben. aber ich würde trotzdem eine browserumleitung einbauen,weil ja auch im nc sonst das fenster zweimal geändert wird.aber so sparst du auf jeden fall das umrechnen der werte.
mfg michi
Hi michi,
danke erstmal; schade, ich hatte gehofft, es gäbe vielleicht eine Lösung ohne Browserabfrage, zumal es ja noch andere Browser außer M$IE und NN gibt...
Gruß,
Stefan