Hallo!
Dafür stehen dem Anwender 10 Reihen zur Verfügung, wobei sowohl Personalnummer als auch Artikelnummer mehrfach genannt werden können.
Beisp.:
1000 41312 10
1001 41312 7
1000 32322 5
1000 24716 12
1003 32322 22
usw.
Hab irgendwie noch nicht die richtige Idee, wie das realisiert werden kann, da ich das ständige Nachladen der Seite mit dem Merken der bisher eingegebenen Daten nicht besonders toll finde.
Vielleicht alle Daten vorher in ein Array einlesen? Aber bei bisher knapp 1000 Datensätzen (steigende Tendenz) ein Problem?
Problem ist, wenn mehrere Personen mit diesem Tool arbeiten. Daten die in dem JS-Array liegen, können schon veraltet sein, da ein anderer die Daten schon längst geändert haben kann.
Im ersten Moment dachte ich auch an ein Frame, zu dem Du über JS die Daten übermittels, dann wird ein Script/Seite aufgerufen, welches die Daten kontrolliert. Die schreibst ein paar JS-Variable etc. und gibst dann mit JS eine Fehlermeldung oder das OK aus.
Auch blöd, weil in diesem Moment vielleicht schon wieder von einem anderen die Daten in der DB geändert wurden?!
Entweder, Du läst nur immer eine Person das Tool nutzen, dann kannst Du auch clientseitige Dinge ablaufen lassen oder Du lässt alle zu und kümmerst Dich um den Datencheck serverseitig.
So würde ich es angehen!
Viel Erfolg und MfG, André Laugks