einfaches Warenkorb-System für ein Bildkorb
Alexander Farkas
- cgi
Hallo,
ich suche ein einfaches Warenkorbsystem (ohne Datenbank und sonstigen Schnick-Shnack) für ein Bildkorb. Grundsätzlich muß nur eine Variable hinzugefügt werden - nämlich die Bild-id (Preis, Menge etc. müssen nicht hinzugefügt werden). Man sollte mit einem einfachen Link aus einer einfachen html-Seite Bilder zum Warenkorb (Bildkorb) hinzufügen können bzw. auch löschen können. Der Warenkorb (Bildkorb) selber sollte mit Hilfe von einem Template definiert werden können.
Meine Suche nach einem solchen Script brachte bisher leider keinen Erfolg.
Kennt jemand so ein einfaches Warenkorb - System oder kann jemand so ein System (kostenlos/wenig Geld) für mich schreiben?
Hi Alexander,
Kennt jemand so ein einfaches Warenkorb - System oder kann jemand so ein System (kostenlos/wenig Geld) für mich schreiben?
Viele wesentlichen Infos fehlen, Auszug:
Was ist ein "Bildkorb" (zielt auf: Was sind die grundlegenden Features Deines "Web-Services")?
Welche Resourcen sind vorhanden (server, cgi, mit welchen Sprachen)?
Wie werden die Bild darstellenden HTML-Seiten kodiert? Statisch per Hand (viel Spaß beim Ändern der Inhalte!), automatisch?
Woher kommt eigentlich die Bild_ID? Wird die ebenfalls "von Hand" kodiert?
.. und so einiges mehr.
Grüße,
Martin
1. Was ich mit Warenkorb meine
So also mit Bildkorb ist eingentlich ein ganz normaler Warenkorb gemeint. Er dient dazu Bilder, die man interessant findet zu sammeln und dann zu bestellen als Abzug oder Dia. Bei diesem Bildkorb fallen jedoch solche Sachen wie Preisberechnung und so weg.
2. Zum Server und den Scriptsprachen
der server gehört dem provider domainfactory.de und basiert auf Apache/1.3.12 Ben-SSL/1.39 (Unix) AuthPG/1.2. Folgende Sprachen sind möglich: Perl (Version: 5.00503), PHP (Version: PHP4), Python (Was zum teufel das auch ist) und TCL (dito). Ach der Warenkorb sollte nicht mit Java realisiert werden.
3. Bild-id und Bilddarstellende Seiten
Zur Zeit werden sowohl die Bild-id als auch die Bilder-Seiten selber per Hand erzeugt also statische html-Seiten. Die Bild-id ist letztendlich nichts anderes als ein Teil der Bild-URL (nämlich der letzte Ordner + Dateiname = Ordner/Dateiname.jpg). Ich möchte allerdings eine neue Seite machen und hier wird es eine Bilddatenbank geben. Die Bild-id wird in der neuen Version ebenfalls Ordner/Dateiname enthalten (allerdings ohne das Suffix - in der Regel jpg). Die Bild-id ist natürlich in der Datenbank dann mit drin. Mehr zu dieser Datenbank findest Du unter: http://www.ezscripting.com/
Meine alte Seite mit den statischen html-Seiten findest Du unter (Dort ist auch ein auf Java basierender Warenkorb eingebaut) www.tierschutz-medienarchiv.de
Eine Test-Version des Datenbank Scripts findest du unter http://test.trixta.de