Swen Wacker: HTML Tidy is going open source

Moin,

die Meldung ist nicht ganz neu aber ich habe es eben erst endeckt und hier im Forum stand es imo auch noch nicht.

HTML Tidy, nützliches Tool zum überprüfen und entschlacken des Quälcodes, ist von hier http://www.w3.org./People/Raggett/tidy/ nach dort http://sourceforge.net/projects/tidy/ gewandert.

Viele Grüße

Swen

  1. Hi Swen,

    AAAAHHHHH!!!!! Die machen aus Tidy 'nen Virus! Hilfe!

    SCNR,

    Utz

    1. Moin

      AAAAHHHHH!!!!! Die machen aus Tidy 'nen Virus! Hilfe!

      Ganz ruhig, Ball flach halten, tief durchatmen. Du postet seit Wochen in einem viralen Forum. Wahrscheinlich immer ohne Gummi? Du bist eh schon verseucht! Sieh klar.

      IE spiegelt dir schon längst Trugbilder vor, wenn du Seiten mit ihm checkst. Manchmal gaukelt er dir sogar schon vor, stundenlang zu funktionieren, ohne einen Absturz hinzulegen. Setzt dich jetzt langsam hin. Lass' Tastatur und Maus zur Ruhe kommen. Schließe dann in Ruhe alle Fenster. Fahre den PC herunter. Dein Puls geht spürbar langsam, deine Arme werden warm, deine Beine schwer ....

      Aus die Maus.

      Du siehst immer noch diesen Text. Zu spät? Come to the page were the HTML-flavour is. See me, hear me, feel me -  Touch me, XP me.

      Warum verspüre ich solche Blutarmut, seitdem ich XP Beta installiert habe? Woher kommen die Einstichpunkte an den Fingerspitzen, seitdem ich die MS-Tastatur benutze. Warum quietscht der Scanner wie ein Sargdeckel, wenn ich ihn öffne? Woher kommt der Typ mit den langen Zähnen ....

      fatal error

      transmission time out

      Ð-±‗¾¶§÷¸°¨·¹³²■ ☺

      1. Hi,

        (...)

        meine Güte, und ich glaubte bisher immer, das Gerede vom HTML-Virus sei reine Panikmache. Das ist ja viel schlimmer als befürchtet! Angst!

        Grüße,

        Utz

        (gepostet mit dem Toaster)

        1. Moin

          meine Güte, und ich glaubte bisher immer, das Gerede vom HTML-Virus sei reine Panikmache. Das ist ja viel schlimmer als befürchtet! Angst!

          Ommmmm. Ja. Mach nur die Augen auf. Ommmmmm Was passiert hier im Forum. Threads wie "1000 Zeichen" (ein Menetekel? einen biblische Berechnung?) oder der "Untergang des SZ" (schon für sich ein dusseliger Topic, da "sz" gar kein Großbuchstabe ist :-))

          Der Untergang naht. Jahwe.

          Swen, sich diebisch freuend, wennn google irgendwann bei der Suche nach "Ommmm Menetekel Jahwe Untergang" diesen Thread unter den TOP Ten bringen sollte :-)

          1. Hi Swen!

            Swen, sich diebisch freuend, wennn google irgendwann bei der Suche nach "Ommmm Menetekel Jahwe Untergang" diesen Thread unter den TOP Ten bringen sollte :-)

            Aber nur dann ,wenn brav gevoted wurde *g*
            Hast du?

            SCNR ;-)

            Grüße Sonny

  2. Hi,
    muesste ich die Webseiten meiner Kunden als Open Source releasen (, wenn ich das tool nutzen wuerde)

    Jan
    --

    1. Moin

      muesste ich die Webseiten meiner Kunden als Open Source releasen (, wenn ich das tool nutzen wuerde)

      Weil das Fragezeichen fehlt, antworte ich sicherheitshalber ernsthaft.

      Tidy überprüft die richtige Anwendung der verwendeten Tags gegenüber dem vorhandenen Regelwerk (ohne dabei wie ein validator vorzugehen: tidy läßt Fehler durch, die der validator anmeckern würde, bekrittelt aber Fehler, die der Validator nicht entdecken könnte).

      Die schöpferische Leistung einer HTML-Seite (vom Content mal ganz zu schweigen) geht über dieses Regelwerk hinaus.

      Oder sollte G. Grass für den Butt keine Lizenzen mehr bekommen sollen, nur weil er ihn durch die vermeintliche Rechtschreibprüfung von MS gejagt haben könnte?

      Viele Grüße

      Swen

      1. Hi,

        Weil das Fragezeichen fehlt, antworte ich sicherheitshalber ernsthaft.

        falscheer Ansatz sorry ;)
        war nur eine Anspielung auf Ballmers aussage zu Open Source und Firmen. Siehe Heise Newsticker.

        Jan
        --