Konvertierung von Codierungsmethoden
Ed X
0 Cheatah
Hallo an alle,
geht raus in die Sonne und habt Spaß ;-) aber beantwortet vorher bitte noch folgende Frage, so ihr eine Antwort daruf wisst:
Beim Analysieren von E-mails bin ich über folgende Zeile gestolpert:
X-MIME-Autoconverted: from quoted-printable to 8bit by studserv.uni-leipzig.de id MAA08782
Ich meine, da macht man sich die Mühe leicht verdauliche Zeichensätze an den Server zu geben und der macht die ganze Arbeit zur Minna!!!
Unter welchen Voraussetzungen macht ein Mailserver sowas und vor allem: Warum eigentlich?
Weder Google noch die RFC's waren da richtig auskunftsfreudig. Wo sucht man also, wenn man das wissen will?
Bye Ed X
Hi,
Unter welchen Voraussetzungen macht ein Mailserver sowas
wenn der Administrator es konfiguriert hat.
und vor allem: Warum eigentlich?
Weiß nicht, frag den Admin :-)
Ernsthaft: Wenn ein Administrator meint, daß diejenigen, die die Mail anschließend bekommen (ob Server oder Postfach), mit einer Kodierungsart am besten klarkommen, wird er vermutlich dafür sorgen wollen, daß diese auch vorliegt. Das ist auch kein Problem, weil die Kodierung den Inhalt nicht verändert (wenn richtig konvertiert wird, versteht sich). Für Dich als Versender ist es letztlich egal.
Wenn ein Empfänger (Mensch oder Maschine) mit der Endkodierung nicht klarkommt, sollte er (bzw. dessen Admin) sich an "den Kodierer" wenden und um Änderung bitten. Bei dieser Gelegenheit kann auch gleich nach dem Grund gefragt werden :-)
Cheatah