Mirsad Kozlica: Daten aus XML - Dokument in ActiveX - Komponenten bekommen.

Hallo Leute!

Also mein Problem, ich habe eine ActiveX - Komponente (DTPicker) fürs Startdatum. Ich bekomme jetzt immer das heutige Datum, doch ich möchte den Wert aus dem XML - Tag   Startdatum. Wie soll ich das machen .. hab schon einiges ausprobiert, hab das MSDN Lybrarie komplett durchsucht, aber finde nichts.

Danke für Hilfe und Anregungen.

  1. Hallo,

    Also mein Problem, ich habe eine ActiveX - Komponente (DTPicker) fürs Startdatum. Ich bekomme jetzt immer das heutige Datum, doch ich möchte den Wert aus dem XML - Tag   Startdatum. Wie soll ich das machen .. hab schon einiges ausprobiert, hab das MSDN Lybrarie komplett durchsucht, aber finde nichts.

    Hm, ich habe so das dumpfe Gefühl, ich bin nicht der einzige,  der nicht so genau weiss, was Du nun eigentlich machen möchtest.

    Gruß
    Franz

    1. Hm, ich habe so das dumpfe Gefühl, ich bin nicht der einzige,  der nicht so genau weiss, was Du nun eigentlich machen möchtest.

      Ganze einfach Franz, durch die Angabe "<xsl:param name="currentDate" ... bekomme ich immer den Wert des heutigen Tages, sprich heute den 28.06.2001 ... doch ich habe im XML - Dokument, Daten die ich gerne anstelle des CurrentDate verwenden möchte. Doch egal was ich mache, er nimmt immer default-mässig das heutige Datum.

      hier der DTPicker:

      <td style="PADDING-LEFT: 10px" valign="top" colspan="2">
         Startdatum: <br/>
         <OBJECT ID="DTPStartDatum" WIDTH="100" HEIGHT="27" CLASSID="CLSID:20DD1B9E-87C4-11D1-8BE3-0000F8754DA1" tabindex="8">          <param NAME="_ExtentX" VALUE="3360" />
               <param NAME="_ExtentY" VALUE="714"/>
               <param NAME="_Version" VALUE="393215"/>
           <param NAME="Format" VALUE="662831105"/>
               <xsl:if test="STARTDATUM = ''">
           </xsl:if>
         </OBJECT>
        </td>

      Ich hoffe das es jetzt verständlicher ist ..

      1. hallo,

        Ich hoffe das es jetzt verständlicher ist ..

        ja. etwas. ;-)
        du muss dich mit xsl:call-templates oder xsl:apply-templatesund mit xsl:with-param beschäftigen,
        dann könnte dein änderungswusch so aussehen (hier nur grob skizziert)

        <xsl:apply-templates selct="datum">
        <xsl:with-param name="currentDate">
           <xsl:value-of select="andere/daten"/>
        </xsl:with-param>
        </xsl:apply-templates>

        grüße
        thomas