Hi Cheatah,
Schlechte Beratung? Du solltest Deinen Kunden von den Problemen in Kenntnis setzen, die mit diesem Wunsch einhergehen. Insbesondere heißt das den Verlust potentieller Kunden, weil die Site für den Benutzer unangenehm ist.
Nun, es gibt durchaus beratungsresistente Kunden. Und es gibt sogar solche, die auf die paar Besucher, die dadurch vertrieben werden, ganz einfach verzichten. Auch wenn Du (vermutlich) www.rtl.de niemals besuchen wirst, Millionen andere tun es.
Leider ist es heute so, dass das Web durch die Kommerzialisierung immer häufiger "nur" als ein weiterer Baustein einer Marketingstrategie verwendet wird. Das mag man bedauern oder soll es sogar - es ändert aber an diesem Prozess rein gar nichts. Deswegen aber auf solche Kunden oder Auftraggeber zu verzichten würde mir im Traume nicht einfallen. Wenn sie es denn trotz vieler überzeugender Argument so wollen, dann sollen sie es haben. Der kunde ist schließlich König.
Nein. In jedem mich betreffenden Fall aber schon - und in den meisten andere Leute betreffenden Fällen auch.
Dann gehörst Du nicht zur anvisierten Zielgruppe.
Grüße,
Martin