rudolfo: Themenchat kaputt?

Hi

wollte gerade beim Themenchat mitmachen und alles was ich traf war ein anderer ratloser chatter.

Woran koennte den das liegen, ist eventuell der chat so ausgelastet, dass man nichmer reinkommt?

Viele Grueße
rudolfo

  1. Hallo Rudolfo

    Woran koennte den das liegen, ist eventuell der chat so ausgelastet, dass man nichmer reinkommt?

    Das JAva-Applet war falsch referenziert. Jetzt muesste es klappen.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hab auch probs mit dem Chat...
      *jammer* ich werd immer verbannt... ich hätte nen unsecured proxy oder sowas???
      Was iss denn los? hab doch gar keinen proxy....

      *wunder*

    2. hi there!
      bei mir funktioniert der chat auch nicht mehr seit einigen woche (vorher gings problemlos), das chatfenster oeffnet sich, java wird gestartet und dann wird netscape quittiert :-(
      macppc/os9/ns4.7 - imac/os9/ns4.7
      schoenen gruss
      eddie walker

      1. Hi eddie,

        bei mir funktioniert der chat auch nicht mehr seit einigen woche (vorher gings problemlos), das chatfenster oeffnet sich, java wird gestartet und dann wird netscape quittiert :-(

        Ach, so laeuft das! Die ganzen "Regulars" (um den Slang mal aufzugreifen) _wollen_ in den Chat, aber _koennen_
        nicht :)

        macppc/os9/ns4.7 - imac/os9/ns4.7

        Ich hab' mal eben bei tucows nach einem Mac IRC Client gesucht, und hab folgendes gefunden:
        http://wespe.mac.tucows.com/preview/46059.html

        Getestet hab ich ihn nicht, aber ich bin fast sicher, dass er besser ist, als das Applet ;-)

        Nochmal das Setup fuer den IRC-Client:
        server: irc.webmaster.com
        port: 6667

        es sind fast alle sinnvollen nicknames besetzt, meistens ist "_" dein freund ;-)
        der channel ist #selfhtml,
        und ich glaube, das wars auch schon.

        Gruesse & wir sehn' uns dort ;-)
        Gero

        1. hi there!
          ich habe auch schon irc verwendet, das is mir aber etwas zu muehsam, zu aufwendig mit den vielen fenstern (wieder geloescht), drum is mir java in diesem fall lieber, registriert bin ich ja, die adresse des channels kenn ich auch, aber es geht nicht mehr auf meinen macs, hm was solls, es gibt ja auch das forum hier, fragen hab ich keine, dringend is nix, ... :-)
          schoenen gruss
          eddie walker