Luke Skywalker: E-Mail geknackt

Hallo @ll.

Was kann man dagegen machen, dass einen die E-Mail Adressen geknackt werden?

Luke Skywalker

  1. Hi,

    Was kann man dagegen machen, dass einen die E-Mail Adressen geknackt werden?

    je nach der Erklärung, die Du uns bitte für den Begriff "E-Mail Adressen kancken" lieferst, schwankt die Antwort zwischen "nichts" und "das geht eh nicht".

    Cheatah

    1. Moin Cheatah!

      je nach der Erklärung, die Du uns bitte für den Begriff "E-Mail Adressen kancken" lieferst, schwankt die Antwort zwischen "nichts" und "das geht eh nicht".

      Wieso soll das nicht gehen? Jeder bessere Provider bietet doch heutzutage Accounts an, ueber die man Mails mit Titangehaeuse verschicken kann. Ich denke mal nicht, dass man die noch knacken kann. Ach ja, das Mailprogramm muss das dann natuerlich unterstuetzen.

      So long

  2. Hallo @ll.

    Moin und /me sl@ps Luke Skyw@lker @r@und @ bit with @ l@rge tr@ut.

    Was kann man dagegen machen, dass einen die E-Mail Adressen geknackt werden?

    Sichere Passwörter verwenden (Zahlen- und Buchstabenkombinationen, mindestens 6 Zeichen länge, varierende Groß/Kleinschreibung) und diese nur für einen Dienst nutzen. Es könnte nämlich auch böse Admins, die deine Passwörter (die ja serverseitig gespeichert sind)
    einsehen können, geben, die mal das Dings bei deinem eMail-Provider etc. durchprobieren. Ist zwar nicht die Regel aber solls alles schon gegeben haben.

    1. Hallo @ll.
      Moin und /me sl@ps Luke Skyw@lker @r@und @ bit with @ l@rge tr@ut.

      Was kann man dagegen machen, dass einen die E-Mail Adressen geknackt werden?
      Sichere Passwörter verwenden (Zahlen- und Buchstabenkombinationen, mindestens 6 Zeichen länge, varierende Groß/Kleinschreibung) und diese nur für einen Dienst nutzen. Es könnte nämlich auch böse Admins, die deine Passwörter (die ja serverseitig gespeichert sind)
      einsehen können, geben, die mal das Dings bei deinem eMail-Provider etc. durchprobieren. Ist zwar nicht die Regel aber solls alles schon gegeben haben.

      Habe ich alles gehabt, sogar für jedes Teil eine extra Passwort, und das natürlich nciht auf den Rechner gespeicher, und sicher aufbewart.
      Selb gewechsel habe ich es in bestimmten Zeitabständen. :(