Rebecca: Formularauswertung

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich eine Variable in folgendes Konstrukt einbinden kann?
Also ich habe ein Formular namens "mein_form" in dem es u.a. die Felder "name" und "strasse" gibt. Die Feldnamen habe ich in einen Array "Pflicht_felder = new Array('name', 'strasse')" abgespeichert.
Die Überprüfung, ob dies Felder leer sind wollte ich mit Hilfe des Array folgendermaßen machen:
document.mein_form. + Pflicht_felder[0] + .value == '',
aber das klappt leider nicht. weiß jemand wie man in diesem Fall Variablen einbinden muss.

Danke Rebecca

  1. Hi,

    document.mein_form. + Pflicht_felder[0] + .value == '',

    document.mein_form.elements[Pflicht_felder[0]].value == '';

    Cheatah

    1. Vielen Dank,
      Rebecca

      Hi,

      document.mein_form. + Pflicht_felder[0] + .value == '',

      document.mein_form.elements[Pflicht_felder[0]].value == '';

      Cheatah