Jörg: Grafik sichern

Moin,
gibt es eine Möglichkeit Grafiken (in unserem Fall Pflanzenbilder) auf der Homepage zu sichern, so das
sie nicht heruntergeladen werden können. Kann man ev. die rechte Maustaste
inaktivieren für den Besuch auf der HP?
Für einen Tipp bedankt sich im voraus
Jörg Eggert
http://www.Eggert-Baumschulen.de

  1. hi!

    gibt es eine Möglichkeit Grafiken (in unserem Fall Pflanzenbilder)
    auf der Homepage zu sichern, so das sie nicht heruntergeladen
    werden können. Kann man ev. die rechte Maustaste inaktivieren für
    den Besuch auf der HP?

    Nein. Nein.

    bye, Frank!

  2. Hallo,

    ein Klassiker - Deine Frage.

    Nein es gibt keine Möglichkeit, da sich die Grafiken wenn ich Deine Seite besuche auf meinem Rechner befinden.

    Und was ein Besucher mit den Daten auf seinem Rechner macht kannst Du nicht - Gott sei Dank - kontrollieren.

    Natürlich gibt es diverse Mittel einem den Zugriff zumindest zu erschweren, doch letztendlich scheitern sie alle. Daher lass es bleiben, es nutzt nichts.

    Viele Grüße aus Köln
    Markus

  3. Servus

    Ich denke, dass du noch nicht lange da bist und gebe dir deswegen ein paar. Es gibt hier ein Archiv, das solltest du erst durchsuchen bevor du die Frage stellst. Viele Fragen sind schon beantwortet worden, wenn es auch länger her ist. So auch hier:
     http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/2000_3/t20054.htm#a101487

    Viele Grüße, Patrick

  4. Hi

    sie nicht heruntergeladen werden können.

    Verhindern kann man es auf keinen Fall!

    Manchmal wünschen aber Copyrightinhaber, daß man es wenigstens erschwert (was natürlich auch etwas Quatsch ist, aber des Menschen Wille...).

    Ich hatte so einen Fall bei meiner Site
    www.floridee.de
    mit den Cartoons von Uli Stein. Schau's Dir mal an und entscheide, ob die Bilder "geschützt genug" sind.

    Das mit der rechten Maustaste würde ich schnell vergessen, das können nämlich viele gar nicht leiden!
    Gruß

    Rol

    P.S. Wie konnte man gleich einen link in den Beitrag einbauen?

    1. P.S. Wie konnte man gleich einen link in den Beitrag einbauen?

      Durch FAQ-Lesen ;-)
      </selfaktuell/forum/faq/forumsfaq_2.htm#a6>

    2. Ich hatte so einen Fall bei meiner Site
      www.floridee.de
      mit den Cartoons von Uli Stein. Schau's Dir mal an und entscheide, ob die Bilder "geschützt genug" sind.

      Netter Gag! Wenn Du jetzt noch unterschiedliche Dateinamen nimmst (nicht immer "Blumenversand.gif", sondern womöglich noch ähnlich dem Bild), dann wähnt sich der Bilder"dieb", er hätte was "erbeutet" .. *grins*.

      Dauerhafter Schutz ist es natürlich nicht, denn man kann ja den Quelltext lesen, dann kommt man an die Bilder - aber dazu muss man HTML lesen können.

      ;-)
      Reinhard

      P.S. die hat mir gut gefallen!

  5. gibt es eine Möglichkeit Grafiken (in unserem Fall Pflanzenbilder) auf der Homepage zu sichern, so das
    sie nicht heruntergeladen werden können.

    Screenshot geht fast immer.

    Schau dir einmal die tips von Dr. web an.

    http://www.ideenreich.com/trickkiste/tricks53.shtml

    Schöne Grüße sendet
    Fritz

    --
    http://www.FotoDatenbank.com
    http://www.ProjektIdee.com