Thomas Häber: nicht nur Opera hat Macken!

Beitrag lesen

Hallo,

Ich bins nochmal.

Ich habe die Seite Vorgestern ein bisschen verändert, wodurch Netscape gar nicht mehr ging wie du gesagt hast. Trotz strengster Versuche den alten Zustand wieder herzustellen (Ich hatte keine Sicherheitskopie angelegt) ist es mir nicht gelungen meine Site wieder Netscape 4.x-konform zu machen ohne einen Haufen CSS zu beseitigen (Siehe schwarze Schrift trotz weißer CSS-Angaben). Netscape hat nämlich das Problem eines absolut veralteten Programmkerns der viele Probleme mit CSS macht und trotz diverser Tricks die meisten CSS-Angaben nicht beachtet bzw. dadurch den Geist aufgibt. Siehe deinen Absturz.

Aus genau diesem Grund habe ich beschlossen die Netscape 4.x-Kompatibilität über den Haufen zu werfen und meine Site lieber HTML 4.01-Konform zu machen und sie dementsprechen vollständig nach dem W3C zu validieren (HTML 4.01 Transitional). Dadurch ist Sie mit allen neuen Browsern wie Opera 5.12 (Opera 5.11 hatte Probleme mit dem Javascript), MS IE 5.x sowie Mozilla 9.x und Netscape 6.x (nutzt Mozilla) kompatibel.

MfG
Thomas