Ben25: Beim Absenden eines Formulars neues Fenster öffnen...

Ich hab keine Ahnung von JavaScript, deshalb eine Frage: Wenn ich bei einem Formular auf submit klicke, möchte ich die Ausgabe in einem Popup Fenster haben. Das geht ja dann über den target befehl im form-tag. aber wie definiere ich dieses target-window im quelltext?

  1. Hi!

    Ich hab keine Ahnung von JavaScript, deshalb eine Frage: Wenn ich bei einem Formular auf submit klicke, möchte ich die Ausgabe in einem Popup Fenster haben. Das geht ja dann über den target befehl im form-tag. aber wie definiere ich dieses target-window im quelltext?

    http://www.teamone.de/selfhtml/tcha.htm#a3
    http://www.teamone.de/selfhtml/tcic.htm#a2 (besonders target="_blank")

    Reicht das? Wie Du siehst, geht das alles ohne JavaScript, indem man einfach nur in SelfHTML nachschlägt :-)

    MfG Simon

    1. Hi!
      Wahrscheinlich check ich das nicht...;-)
      Aber wie kriege ich es damit hin, dass sich ein neues Fenster öffnet, wenn ich auf submit klicke..das soll ja kein normales neues fenster sein, sondern eins wo ich vorher angebe wie groß es sein soll usw., also ein popup. wie mache ich das..? bitte gebt mir mal ein beispiel quelltext an, damit ich das auch verstehe...

      ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

      1. Tag

        Wahrscheinlich check ich das nicht...;-)
        Aber wie kriege ich es damit hin, dass sich ein neues Fenster öffnet, wenn ich auf submit klicke..das soll ja kein normales neues fenster sein, sondern eins wo ich vorher angebe wie groß es sein soll usw., also ein popup. wie mache ich das..? bitte gebt mir mal ein beispiel quelltext an, damit ich das auch verstehe...

        Also, ich würde es so machen:

        ...
        <form action="/cgi-bin/auswert.pl" method=post target="_blank">
        ... Elemente des Formulars wie Eingabefelder, Auswahllisten, Buttons usw. ...
        </form>
        ...

        checkst ? ;)

        Cya,

        Harry

        1. Hi!

          Also, ich würde es so machen:

          ...
          <form action="/cgi-bin/auswert.pl" method=post target="_blank">
          ... Elemente des Formulars wie Eingabefelder, Auswahllisten, Buttons usw. ...
          </form>
          ...

          ja, aber dann kann er ja das Fenster nicht mit JS öffnen, um es anzupassen - was IMHO auch gar nicht geht. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen :-)

          MfG Simon

          1. Hi!
            Aber das muss doch gehn...
            es gibt doch auch Umfragen, die dann beim abstimmen in einem popup geöffnet werden.