Alex: Flash-Filme Links abschneiden, oder rechtsbündig in Frame?

Hallo!
Hab ein kleines problem. hab mal für eine Seite Falshfilme gemacht. leider hatte ich da auch die Nav. in Flash, hab die Seiten alle so breit gemacht, dass der Dateien in(über) die Hauptseite geladen wurden wo links die navigation war. Jetzt habe ich die Navigation in html und die Filme sind zu breit. Wie kann ich jetzt links an dem Film was abschneidden? Wenn ich die Größe ändere, wir nur rechts was abgeschnitten und verschieben geht auch nicht, da ich sonst alle einzelnen Bilder neu verschieben müßte.
oder kann man da einfach ein Framset machen, halt ohne Scrollen, so dass der Film rechtsbündig angezeigt wird und der Rest halt auf diese Weise abgeschnitten wird? Aber auch hier wird doch normalerweise der rechte Teil abgeschnitten, oder? Wer hat da vielleicht eine Idee?
Probier das seit Stunden, will aber nicht funktionieren:-(
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß
alex

  1. wie wär's wenn du in deinem frameset drei frames definierst - eines links, eines in der mitte und eines rechts.

    das in der mitte machst du jedoch nur so breit wie du deinen abgeschnittenen flash-film haben möchtest. dabei richtest du den film mit einem <div align="right"></div> einfach rechts in dem frame aus. schon müsste er richtig abgeschnitten werden - die scrollbalken auf "no" deklarieren. den linken so breit wie deine navigationsleiste ist und den rechten auf "*" setzten.

    ich hoffe, das funktioniert auch!!

    sebastian

    1. Hi!
      hab ich schon versucht, geht alles nicht! Mit Frames schneidet er auch immer rechts ab:-(
      Man kann machen was man will, es wird immer der ganze Film angezeigt, und wenn rechts abgeschnitten.
      Vielleicht noch ne Idee??? Ich will das nicht alles nochmal machen müssen:-(
      Gruß
      Alex

      1. und wenn du deinen flash-film in eine ebene steckst. diese richtig ausrichtest und eine zweite ebene passend über den linken rand legst und diese mit einem schwarzen pixel füllst. nun noch die navigationsleiste in eine dritte und das ganze müsste gegessen sein!

        ob es dann jedoch noch jedem gefällt? probiers mal mit dem handbuch von flash. man kann anscheinend ganze animationen in einem film verschieben - dann kannst du ja den film abschneiden und speichern!!

        sebastian