Speeder: NETSCAPE 4.75 Probleme mit "Nested Tables" ?

klappt bei mir nicht...tabellen in tabellen werden falsch angezeigt, wenn man in die innere tabelle nen bild usw legt...ist sie leer, dann alles korrekt.

woran liegts ?

danke

1. Hallo Speeder!

klappt bei mir nicht...tabellen in tabellen werden falsch angezeigt, wenn man in die innere tabelle nen bild usw legt...ist sie leer, dann alles korrekt.

woran liegts ?

Fast immer daran das deine Tabellenschachtelung nicht stimmt.

Sehr hilfreich zum Prüfen (nicht nur) der Tabellenschachtelung ist Tidy, eine Variante mit Windows-Klickoberfläche findest du hier:
      http://perso.wanadoo.fr/ablavier/TidyGUI/

Ansonsten:
    Leere Tabellenzellen werden nicht angzeigt => ein   reinschreiben.
    Grössen stimmen nicht => keine % und Pixel Angaben mischen. Ggfls. Zellen mit einem tranparenten Gif aufsperren. http://www.ideenreich.com/trickkiste/tricks8.shtml

Gruss,
     Carsten

2. Hi "Speeder",

Liegt bestimmt nicht an Netscape.

woran liegts ?

Keine Ahnung, meine Kristallkugel funktioniert momentan nicht. ;-) Aber hast Du auch alle <table>-, <tr>- und <td>-Tags brav wieder geschlossen?

Gruß,
    Stefan

1. Hi "Speeder",

Liegt bestimmt nicht an Netscape.

woran liegts ?

Keine Ahnung, meine Kristallkugel funktioniert momentan nicht. ;-) Aber hast Du auch alle <table>-, <tr>- und <td>-Tags brav wieder geschlossen?

hallo )

ja hatte ich )
      hab den fehler gefunden...hatte um die bilder mit hilfe von style sheets nen rahmen gelegt..das hat Netscape nicht gefallen...habs jetzt einfach mit Border="1" gemacht...allerdings nimmt der border dann nur die farbe des links an, so wie ich sie im body tag definiert habe..geht das auch unabhängig, d.h. farben der links bspw. weiter blau, rahmen um grafik aber weiss ?

thx

Gruß,
      Stefan

1. Hi,

hab den fehler gefunden...hatte um die bilder mit hilfe von style sheets nen rahmen gelegt..das hat Netscape nicht gefallen...habs jetzt einfach mit Border="1" gemacht...allerdings nimmt der border dann nur die farbe des links an, so wie ich sie im body tag definiert habe..geht das auch unabhängig, d.h. farben der links bspw. weiter blau, rahmen um grafik aber weiss ?

Da gibt's bestimmt mehr als eine Möglichkeit. Entweder zum Beispiel mit noch einer Tabelle um das Bild herum, oder durch Verwendung der Attribute hspace und vspace beim IMG-Tag. Die Rahmenfarbe könnte man dann über die bgcolor der Tabellenzelle setzen.

Gruß,
        Stefan