Tecla: Text folgt Cursor

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

schon auf der Einstiegsseite Deine Besucher mit etwas belästigen,
was sie von 532.312 anderen Websites bereits kennen?
Womöglich noch JavaScript-Fehler produzieren, nur weil da gerade
etwas nicht so ganz klappt?

Weisst Du das so genau? Also ich surfe ja auch relativ viel im Net aber die 'Schlange' sah ich das erste mal.
Und ausserdem, dass das mal klar ist, lass ich die Site, mit allem Drum und Dran, erst mal
von Kollegen testen, eben von wegen Ladezeit und möglichen Fehlern.
Muss wohl meine Neuerung näher beschreiben:
Also: seit 2 Jahren führe ich 'ne Page über Bankdrücken/Powerlifting in der Schweiz. Die ist zu
steril, finde ich. Jetzt will ich wenigstens die Einstiegsseite aufmöbeln indem ich folgendes
vorhabe: ich möchte ein Kurzhantelngestell mit ein paar Hanteln (mit Bildteiler bearbeitet) als
ganze Seite geladen haben, und die einzelnen Themen soll man wählen können indem man über die
Hanteln fährt. Wie soll ich jetzt darauf hinweisen? Ein normaler Text passt mir nicht, wegen der Wirkung und so.
Habe auch schon Rollovers kreirt, die aber nicht funktionieren wenn ich sie positioniere. Wenn ich dies Problem nicht lösen kann, so muss ich halt mit dem Alt-text arbeiten.
Darum auch meine Frage von wegen der Alt-Grösse und -Schriftart.

nur sehen es ja in diesem Fall eher Deine Besucher
und für die es vielleicht nicht mehr wirklich eine "Abwechslung"?

Falls die Site von meinen 'Testern' als Gut geheissen wird, denke ich schon dass es eine Abwechslung für meine Besucher sein wird. :)

Ich meine den Text der erscheint wenn man ein Bild oder Feld anwählt. Der ist immer so klein und das nervt mich.
kannst Du in das title-Attribut schreiben, die Einstellungen für die da verwendete
Schriftart/Größe/Farbe etc. sind benutzerspezifisch.

Wo denn? Wie denn?

Wenn Dir diese Sachen zu klein sind, dann schaue mal nach, wie Du
so etwas auf Deinem Computer einstellen kannst.
Unter Windows ist da die Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung
der (meist) richtige Weg.

ja dass weiss ich doch, ich will nur dass auch derjenige mit einer hohen Bildschirmauflösung es gut lesen kann, und nicht erst noch die Schrift vergrössern muss.

Grüsse

Tecla