David: Formulare in JS

Ich möchte ein Formular schreiben das die Eingabe des Users speichert und dann auf einer anderen Seite der gleichen Homepage wieder ausgibt (und das alles mit Javascript geht das überhaupt??),
wenn ja könnt ihr mir da was zeigen das ich es verstehe.
Danke

Gruß
     David

  1. Hallo David <- *hint*

    Ich möchte ein Formular schreiben das die Eingabe des Users speichert und dann auf einer anderen Seite der gleichen Homepage wieder ausgibt (und das alles mit Javascript geht das überhaupt??),

    Nein, mit JavaScript geht es nicht, denn du kannst damit imho nicht auf die Formulardaten zugreifen. Du musst dazu eine Serverseiteige Technologie einsetzen.

    Tschö Matti

    1. Tach,

      Nein, mit JavaScript geht es nicht, denn du kannst damit imho nicht auf die Formulardaten zugreifen. Du musst dazu eine Serverseiteige Technologie einsetzen.

      Kommt ganz daruaf an. Wenn der Formularinhalt bloss kurz gespeichert werden soll um in wieder auszugeben, nur bei dem selben Nutzer geht das mit Wertübergabe mittels window.name , dazu gibt es auch einen
      Future-Artikel. Ansonsten musst du doch auf serverseitige
      Methoden zurückgreifen.

      Schöne Grüße
                   aus Berlin
                     Micha

  2. Ich möchte ein Formular schreiben das die Eingabe des Users speichert und dann auf einer anderen Seite der gleichen Homepage wieder ausgibt (und das alles mit Javascript geht das überhaupt??),
    wenn ja könnt ihr mir da was zeigen das ich es verstehe.
    Danke

    Gruß
         David

    Hallo David,

    wenn die Daten z.B. Name beim selben User weiterberarbeitet werden sollen, dann setz einfach ein Cookie.

    Gruß Julian