Bertram: Matriarchat

Hallo Selfianer,
beim Rumsurfen bin ich kürzlich auf folgende Seite gestoßen http://www.matriarchat.net. Zuerst hielt ich (vor allem das Intro) für Satire aber offensichtlich ist das alles ernst gemeint. Am lustigsten fand ich folgendes (nicht wortwörtlich zitiert, da ich die Stelle gerade nicht mehr finde) "Im Matriarchat herrscht die Frau nicht, aber sie dominiert" (was heißt wohl dominieren???).
Was haltet ihr von der Idee des Matriarchats im allgemeinen? Und  von dieser oder ähnlichen Seiten im besonderen?
MfG
Bertram

  1. Hallo,

    Meine Meinung ist, daß es sich hier um ein technisches Forum und nicht um irgendeinen Chat handelt.

    Warum?

    http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/?m=128116&t=24618 ff.
    http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/?m=127565&t=24521 ff.

    Jeder meint irgendeinen Kommentar abgegeben zu müssen der absolut überflüssig ist und nur dieses Forum verstopft.

    Besucher die aber am Freitag eine technische Frage gestellt haben und morgen wieder ihren Rechner anmachen, finden nichts mehr vor - außer Gelaber.

    Entschuldigung, daß jetzt Du dafür her halten mußtest - aber das ärgert mich jetzt schon seit drei Tagen.

    Trotzdem viele Grüße aus Köln
    Markus

    1. Hallo Markus,

      Meine Meinung ist, daß es sich hier um ein technisches Forum und nicht
      um irgendeinen Chat handelt.

      ... ja, soweit kann ich dir zustimmen.
      btw: einen Chat zu SELFHTML gibt's ja auch noch ... ,)

      Jeder meint irgendeinen Kommentar abgegeben zu müssen der absolut
      überflüssig ist und nur dieses Forum verstopft.

      »»

      Besucher die aber am Freitag eine technische Frage gestellt haben und morgen
      wieder ihren Rechner anmachen, finden nichts mehr vor - außer Gelaber.

      <span style="keepCool">
      Sag mal, was glaubst du eigentlich ... sind wir hier alles Antwortmaschinen?
      Hat auch nur EINER hier im forum den "Anspruch" auf eine Antwort?
      Wir sind alle hier, weil wir anderenm helfen, und uns nebenher noch nett unterhalten wollen.
      Bei dem ganzen technischen "Gehalt" hier im forum ,darf doch auch die Menschlichkeit und der spaß nicht verloren gehen!
      Also jetzt mach doch mal halblang ... und ein wenig scrollen ist doch wohl auch nicht zuviel verlangt, oder?
      </span>

      Imho stören die "Dauerbrenner" unter den Fragen viel mehr, da man an den Leute neindeutig sieht, daß die wohl weder SELFHTML noch die FAQ kennen ... aber darum geht's grad ja gar net ;)

      MfG
      Götz

      1. Hallo Götz

        <span style="keepCool">

        ....

        Also jetzt mach doch mal halblang ... und ein wenig scrollen ist doch wohl auch nicht zuviel verlangt, oder?
        </span>

        Wohin soll denn gescrollt werden? Da kann man seine Bildlaufleiste bis zum Keller scrollen, alle Threads vom Freitag sind noch ein Etage tiefer - im  Nirvana.

        Imho stören die "Dauerbrenner" unter den Fragen viel mehr,

        Klar, aber das kann man halbwegs mit einer FAQ entschärfen.

        Nicht das ich "zwischenmenschliches" Miteinander hier verteufeln will, aber die Zielausrichtung des Forums - nicht des Chats - sehe ich eben im techn. Teil.

        <zitat>
        Dies ist ein Forum als Ergänzung zu SELFHTML.
        </zitat>

        Und SelfHTML ist IMO eben primär http://www.teamone.de/selfhtml/selfhtml.htm

        Viele Grüße
        Markus

        1. hi!

          Wohin soll denn gescrollt werden? Da kann man seine Bildlaufleiste
          bis zum Keller scrollen, alle Threads vom Freitag sind noch ein
          Etage tiefer - im  Nirvana.

          Gar nicht wahr, die sind im Archiv. Soweit ich weiß, haben wir das
          bislang noch nicht umbenannt... :)

          bye, Frank!

          1. hi,

            Wohin soll denn gescrollt werden? Da kann man seine Bildlaufleiste
            bis zum Keller scrollen, alle Threads vom Freitag sind noch ein
            Etage tiefer - im  Nirvana.

            Gar nicht wahr, die sind im Archiv. Soweit ich weiß, haben wir das
            bislang noch nicht umbenannt... :)

            Nirvana wär aber auch kein schlechter Name ;-)

            MfG
            Bertram

        2. Hallo Markus,

          Nicht das ich "zwischenmenschliches" Miteinander hier verteufeln
          will, aber die Zielausrichtung des Forums - nicht des Chats - sehe ich eben
          im techn. Teil.

          Also, daß der "ignorieren"-Thread etwas "ausgeartet" ist, ist wohl allen Beteiligten klar .. na und? Wie gesagt, wir sind hier alles Menschen, und wollen auch manchmal nur unseren Spaß. *g*

          Das meiste hier dreht sich ja auch um das technische, oder?

          Wenn man mal die Fragen anguckt, sind doch überweigend technsiche Fragen im Forum.

          Aber um keine sinnlosen endlosdiskussionen auszuklösen, mache ich mal einen PUNKT :)

          MfG
          Götz

    2. Servus

      Meine Meinung ist, daß es sich hier um ein technisches Forum und nicht um irgendeinen Chat handelt.

      Für mich ist nicht von Bedeutung für was du dieses Forum hältst :-)

      http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/faq/forumsfaq_2.htm#a2

      Jeder meint irgendeinen Kommentar abgegeben zu müssen der absolut überflüssig ist und nur dieses Forum verstopft.

      Ich denke zwischen meinem Beitrag und dem gänzlich sinnfreien "Gelaber" im "Test-Bitte ignorieren" besteht doch ein Unterschied...
      Wen mein Beitrag nicht interessiert braucht ja nicht darauf zu antworten ...

      Besucher die aber am Freitag eine technische Frage gestellt haben und morgen wieder ihren Rechner anmachen, finden nichts mehr vor - außer Gelaber.

      Im Prinzip gebe ich dir ja Recht, gerade die Ausmaße des "ignorieren"-Threads scheinen mir doch ein wenig übertrieben (auch wenn ich selbst daran beteiligt war ;-)) Aber wenn eben der Mehrheit der Forums-Teilnehmer das Spaß macht? jedem das seine, oder nicht?

      MfG
      Bertram

  2. hallo...
    also zur technischen leistung..
    also vom desgin her finde ich die seite gelungen...
    auch das intro ist ansprechend gemacht...

    zum inhalt...
    naja, das übliche frauen männer gefasel eben... ;-)
    frauen wollen sich hervor tun, die männer dann wieder um, jedes geschlecht ist eben von sich überzeugt...
    *lol* also das kann doch nur ein witz sein? heutzutage macht wirklich jeder depp seine eigene DOMAIN auf und leute wie ich, die gerne eine .net oder sonstige domain hätten für allgemein-nützliche projekte können es sich eben nicht leisten und müssen sich mit ellenlangen domain-namen begnügen... (sogar nich ma DE-DOMAINS bei freedoms, da ich zu zeit nicht da lebe... :-( naja, so ist das eben im studium...)

    diese page erinnert mich irgendwie an die christenfront... genau so bedeppert und ohne sinnvollen inhalt... ;-)
    ...man sollte sich eben niemals zu lange in die sonne legen... *lol*

    ich habe mir eben nur das intro angesehen, gelacht, dann gleich nachdem die main-page aufgegangen ist wieder geschlossen...

    C Ya Jimmy

    1. hi,

      diese page erinnert mich irgendwie an die christenfront... genau so bedeppert und ohne sinnvollen inhalt... ;-)

      war das nicht die
      <Zitat_Life_of_Brian>
      Volksfront von Judaea? oder die Judaeische Volksfront
      </Zitat>
      *g

      Sonia

  3. Sup!

    Hast Du "Matriarchat - Die Definition" gelesen?

    Ich habe ja selten so einen Schwachsinn gelesen... Ackerbau, Sippenübergreifende Massenheiraten (Inzucht? Totaler Blödsinn?), merkwürdige Regeln, Glaube an Wiedergeburt, Rätedemokratie... bla bla... alles in allem quasi eine naive Version der Vorstellung einer besseren Welt mit Friede, Freude, Eierkuchen.

    Was passiert, wenn die mongolischen Reiterhorden vorbeikommen (war auf der Zivilisationsstufe, die so eine matriarchalische Gesellschaft offensichtlich normalerweise haben sollte, gar nicht so selten), hat die Frau, die das verzapft hat, wohl auch noch keiner gefragt ;-)

    Gruesse,

    Bio

  4. Hi Bertram

    Also erstmal finde ich diese Seite ziemlich neben der Realitaet
    angesiedelt.

    Was haltet ihr von der Idee des Matriarchats im allgemeinen?

    Ich denke das dann vielleicht einiges anders aussehen wuerde,
    allein weil Frauen eine andere Denkweise haben. Aber ich
    glaube nicht, dass es die Loesung fuer unsere Gesellschaftlichen
    Probleme ist. Ansonsten... wies der Zufall halt will.
    Matriarchat - Patriarchat, beides ist bloed. Gleichgewicht find
    ich besser.

    Gruss
    Sonia