Martin Speiser: Pfingsten für Script-Kiddies

Hallo zusammen!

Ich vermute mal, dass hier viele eine firewall mitlaufen lassen, sicher nicht zu Unrecht :-) Ist euch aufgefallen, wieviele Angriffe es gibt, seit die Feiertage sind? Ist ja fürchterlich. Haben die Kiddies nix zu tun? Okay, das Wetter ist schlecht, aber so übel war's schon lange nicht mehr.

Für fehlende Buchstaben in dieser Nachricht wenden Sie sich bitte an die Limo in meiner Tastatur. Wird Zeit, dass die Läden wieder aufmachen.

Gruß,
Martin

  1. Hallo zusammen!

    Ich vermute mal, dass hier viele eine firewall mitlaufen lassen, sicher nicht zu Unrecht :-) Ist euch aufgefallen, wieviele Angriffe es gibt, seit die Feiertage sind? Ist ja fürchterlich. Haben die Kiddies nix zu tun? Okay, das Wetter ist schlecht, aber so übel war's schon lange nicht mehr.

    eine firewall hab ich auch aber wie siehst du wieveil script kiddies grad unterwegs sind ?? vor allen dingen wieso pfingsten die erde ist doch größer als deutschland und in amiland ist es nach meinem Bruder (der sitzt in Berkeley und läßt sich die Sonne auf den Bauch scheinen :-( ) grad ziemlich schön !!

    Bis denn ... Starbuck

    1. Hallo Starbuck

      eine firewall hab ich auch aber wie siehst du wieveil script kiddies grad unterwegs sind ?? vor allen dingen wieso pfingsten die erde ist doch größer als deutschland und in amiland ist es nach meinem Bruder (der sitzt in Berkeley und läßt sich die Sonne auf den Bauch scheinen :-( ) grad ziemlich schön !!

      Ganz einfach. Weil meine Firewall sich meldet. Und wer setzt heutzutage noch SubSeven oder Nethack ein? Und dann wird auch die IP angegeben, die man zurück verfolgen kann. Ist München oder Köln in Amiland?

      Gruß,
      Martin

      1. Ganz einfach. Weil meine Firewall sich meldet.

        Salve

        Die Firewall ‚meldet' sich.... und jedes Mal wurde wieder ein Bösewicht in seine Schranken gewiesen.... ;-)

        Es ist ein völlig normaler Zustand, dass IP-Adressen ab und zu gescannt werden. So ist das in einem Netz!

        Wer die Performance seines Rechners mit einer Desktop Firewall belastet, nur um sich vor einem eventuell alle 10 Jahre stattfindenden Großangriff  zu wappnen, der hat sich anscheinend noch nie mit der Thematik Aufwand und Nutzen auseinandergesetzt...

        Viel Spaß wünscht Dirk ;-)

        1. Hi,

          Die Firewall 'meldet' sich.... und jedes Mal wurde wieder ein Bösewicht in seine Schranken gewiesen.... ;-)

          Sicher?
          Eine Firewall ist nicht unbedingt ein wirkliches Hinderniss.

          Es ist ein völlig normaler Zustand, dass IP-Adressen ab und zu gescannt werden. So ist das in einem Netz!

          Ja. Aber es muss nicht sein.

          Wer die Performance seines Rechners mit einer Desktop Firewall belastet, nur um sich vor einem eventuell alle 10
          Jahre stattfindenden Großangriff  zu wappnen, der hat sich anscheinend noch nie mit der Thematik Aufwand und Nutzen
          auseinandergesetzt...

          Du bist ziemlich blauaeugig.
          Weisst du, wie einfach es ist, an die Einwahldaten deines Providers zu kommen?

          Wahrscheinlich nicht...

          --
          Gruss,
           Christian
           http://wwwtech.de

          1. Weisst du, wie einfach es ist, an die Einwahldaten deines Providers zu kommen?

            Meinst Du mit 'einfach' _ohne großen Aufwand_ oder soll ich das wörtlich nehmen *g*

            Grüße

            Thorsten

            1. Hi,

              Meinst Du mit 'einfach' _ohne großen Aufwand_ oder soll ich das wörtlich nehmen *g*

              Das kannst du woertlich nehmen.  Dank MS' Monokultur ist es wirklich nur ein "Knopfdruck", um an deine
              ISP-Daten zu kommen.

              --
              Gruss,
               Christian
               http://wwwtech.de

              1. Das kannst du woertlich nehmen.  Dank MS' Monokultur ist es wirklich nur ein "Knopfdruck", um an deine
                ISP-Daten zu kommen.

                *rofl*
                Das mußt Du mir beweisen. *lol* Ich geb Dir meine IP und dann schaunmermal....

                greetz
                Thorsten

          2. Hi,

            Die Firewall 'meldet' sich.... und jedes Mal wurde wieder ein Bösewicht in seine Schranken gewiesen.... ;-)
            Sicher?
            Eine Firewall ist nicht unbedingt ein wirkliches Hinderniss.

            Eben ;-)

            Es ist ein völlig normaler Zustand, dass IP-Adressen ab und zu gescannt werden. So ist das in einem Netz!
            Ja. Aber es muss nicht sein.

            Das stimmt nur bedingt.

            Wer die Performance seines Rechners mit einer Desktop Firewall belastet, nur um sich vor einem eventuell alle 10
            Jahre stattfindenden Großangriff  zu wappnen, der hat sich anscheinend noch nie mit der Thematik Aufwand und Nutzen
            auseinandergesetzt...
            Du bist ziemlich blauaeugig.
            Weisst du, wie einfach es ist, an die Einwahldaten deines Providers zu kommen?

            ...ja und? Ich kann auch Deine private Adresse herausfinden, habe ich deswegen automatisch den Wohnungsschlüssel? (.. wer natürlich seinen Wohnungsschlüssel unter die Fussmatte legt, ist selber schuld)

            Wahrscheinlich nicht...

            ... doch... das ist mein Job. Ich prüfe Firewalls ;-)

            --
            Gruss,
            Christian
            http://wwwtech.de

            viel Spaß Dirk ;-)

            1. Hi,

              Das stimmt nur bedingt.

              Nein. Ich meinte damit nicht die "normalen" Scans von Protokoll-Implementationen, sondern
              die durchaus nervigen Netbus- oder SubSeven-Scans.
              Die muessen nun wirklich nicht sein.

              ...ja und? Ich kann auch Deine private Adresse herausfinden, habe ich deswegen automatisch den Wohnungsschlüssel?

              Nein. Aber mit der Vergleich hinkt. Wenn ich deine Provider-Daten habe, dann kann ich in aller Ruhe auf deine Kosten
              surfen gehen ;-)

              (.. wer natürlich seinen Wohnungsschlüssel unter die Fussmatte legt, ist selber schuld)

              Richtig.

              ... doch... das ist mein Job. Ich prüfe Firewalls ;-)

              Ok. Da war ich dann etwas voreilig ;-)

              --
              Gruss,
               Christian
               http://wwwtech.de

        2. Hi Dirk,

          Es ist ein völlig normaler Zustand, dass IP-Adressen ab und zu gescannt werden. So ist das in einem Netz!

          Ich habe nicht von Port-Scans gesprochen, die sind sehr, sehr selten. Und dienen auch in der Regel dazu, Angriffe vorzubereiten.

          Wer die Performance seines Rechners mit einer Desktop Firewall belastet, nur um sich vor einem eventuell alle 10 Jahre stattfindenden Großangriff  zu wappnen, der hat sich anscheinend noch nie mit der Thematik Aufwand und Nutzen auseinandergesetzt...

          Doch, habe ich. Und mein Rechner hat genug Power, um das bißchen Performance-Verlust auszugleichen.

          Viel Spaß, wenn dein Rechner mal gehackt wird!

          Gruß,
          Martin

  2. Hallo zusammen!

    Ich vermute mal, dass hier viele eine firewall mitlaufen lassen, sicher nicht zu Unrecht :-) Ist euch aufgefallen, wieviele Angriffe es gibt, seit die Feiertage sind? Ist ja fürchterlich. Haben die Kiddies nix zu tun? Okay, das Wetter ist schlecht, aber so übel war's schon lange nicht mehr.

    Für fehlende Buchstaben in dieser Nachricht wenden Sie sich bitte an die Limo in meiner Tastatur. Wird Zeit, dass die Läden wieder aufmachen.

    Gruß,
    Martin

    Na wenn Du eine Firewall hast, braucht Dich der Kiddie-Kram doch nicht sorgen. Viele haben ja auch Ihre Wohnung mit Alarmanlage ausgestattet und an ihrer Wohnungstür eine Doppel-Verriegelung.
    Man gewöhnt sich an alles, auch an böse Eindringlinge.

    Ich trinke z.Zt. auch Limo am Compi: Hopfen-Gersten-Limo...

  3. Hallo Martin,

    Ist ja fürchterlich. Haben die Kiddies nix zu tun?

    Doch, ich komme gerade erst aus dem Pfingstlager wieder und bin dabei meine Mail's zulesen. Handy und Notebook krieg ich dort nicht Versichert.
      Zurück zum Lager. Wir haben mit unseren Kids, trotz des Teilweise schlechten Wetters einiges auf die Reihe bekommen. Unsere Wölflinge haben mich an den Bannermast gefesselt, mit schlechte Knoten. Wir haben nette Spiele im Lager gehabt und wir konnten den Unterschied zwischen Karnickel und Hasen klären.

    Ich hab heute leider nur drei Stündchen geschlafen.

    gute nacht
      jens mueller

    1. @Jens Müller

      Interessant wo sich Pfadfinder überall so rumtreiben....
      Schau doch mal auf unsere Page vorbei...
      www.kon-tiki.de

      Gruß
      Christoph

  4. Moin,

    kann ich nur bestätigen.
    Feiertage, schlechtes Wetter und ein Mistfernsehprogramm.
    Da bleibt einem doch nur Blödsinn übrig.
    ;-)

    Hunold