Hallo Andreas,
Also ich möchte ein Wort mit Effekten hinterlegen (einzelne Buchstaben faden, etc.) also habe ich mir mittels DIV das Wort in seine Buchstaben zerlegt, welche ich nun mit den ID´s einzeln ansprechen kann. Soweit sogut. Wie kann ich nun die einzelnen DIV´s in einer Zeile hintereinander anordnen OHNE die Positionen pixelgenau angeben zu müssen -kein(kaum) Abstand zwischen den Buchstaben- (position:xxx hilft mir da nicht weiter,die Buchstaben werden untereinander und nicht nebenenander dargestellt)?
Das div Tag, so wie ich es verstanden habe, erzeugt bei seiner anwendung einen Zeilenumbruch. Also werden die Teile zwangsläufig untereinander geschrieben. Du könntest Sie natürlich in eine Reihe zwingen, indem Du sie in Tabellenzellen einfügst.
Du könntest aber auch das span-Tag verwenden, was sich ja per javascript äquivalent dem div-Tag ansprechen lässt, und keinen Zeilenumbruch erzeugt.
Könnte man das ganze irgendwie einfacher ohne DIV´s machen?
Du könntest das ganze Wort jedesmal neuformatiert per innerHTML bzw. open(), write(), close() in ein einzelnes div reinschreiben, aber dazu musst du auch das span-Tag verwenden, und jedesmal den ganzen HTML-String erzeugen, das könnte ein Performance-prob geben.
Bye Ed X