Vedat Yetkin: ' =D6 ' statt ' Ö ' ... WAS KANN ICH DAGEGEN MACHEN ???

Beitrag lesen

Hallo Micha,

Ich finde einfach den Fehler im CGI-Script nicht !

Der Fehler ist ja zunächst erst mal gar nicht im CGI-Skript, sondern im Konzept.

Man hat Dir mal gesagt, Du sollst Dich bitte mit den Mime-Types beschäftigen, also tu das mal.

Ich erklär Dir mal, warum es nicht klappt... nur in der Theorie, weil ich weder links hab, noch das Fachwissen dazu.

Es gibt verschiedene Formate, in denen man die Mails verschickt. Du verwendest eins davon ... welches auch immer ... ich nehme mal an 8 Bit plain text ...

Wenn Du von innerhalb Deines eigenen Dienstes hin und her schickst, dann sieht das auch okay aus.

Wenn Du an Outlook oder sonstwohin schickst, ist´s auch okay, weil die damit zurecht kommen.

Aber die anderen mailsysteme benutzen eben einen anderen Mime-typ.
Du müsstest Dir also anschauen, welche mime-types für mails es gibt und in Dein Skript eine Erkennungroutine schreiben. Und je nach dem, welcher Mimetype es ist, musst Du dementsprechend die passende Convertierungsroutine verwenden.

Aber bitte komm mir bitte nicht mit der Frage, welche mimes für mails es gibt. Ich weiß es nicht und würde mich erst damit auseinandersetzen, wenn es für mich relevant ist. Du musst es schon selbst suchen.

Und daß die Leute so auf Dein Posting reagieren, ist nur verständlich, weil Du genau das selbe schon mal gefragt hast und den richtigen Hinweis schon bekommen hast... den Rest musst Du Dir suchen.

Grüße, Vedat