Hallo Alex
also ich lebe mit SET schon eine ganze Weile
http://set4u.at
SET heisst ja jetzt nicht unbedingt, dass der Kunde ein Wallet verwenden muss.
Es besteht ja auch die Möglichkeit 2kp_SET zu verwenden, da gibt der User wie gewohnt seine kartennummer + Ablaufdatum in ein ssl-Formular ein, das ganze wird mit SET-Technologie zum Host von Visa/MC gesandt und die Autorisierung/Sale-Transdaktion durchgeführt.
unter http://www.aspheute.com/artikel/20000901.htm
http://www.aspheute.com/artikel/20000904.htm
http://www.aspheute.com/artikel/20000905.htm
steht das genau erklärt.
SET als serverseitige Applikation ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber dafür gibt es ja mich.
Gruss
Christian
Hi Christian!
Naja, dachte da gäb es mehr als eine Möglichkeit. Was ist eigentlich mit dem neuen SET von VISA/Mastercard, soll wohl noch besser sein, aber soweit ich weiß muß derjenige, der so seine Nummer eingeben will erstmal sowas wie eine elektronische Geldbörse von seiner Bank haben. Und soll auch kompliziert zu integrieren sein!
Hat damit schonmal jemand hier was gemacht?
Hört sich eigentlich ganz gut an, da noch sicherer, ich glaube eh das hier in D die meisten Leute noch zu viel Angst vor Bezahlung per Kreditkarte im Internet haben, und ich will auch mal behaupten, dass sich die misten Leute eher schlechter als ich mit solchen Sachen auskennen.
Gruß
Alex