emsa: Curl

Hi all,
mich würde mal interessieren, was Ihr von Curl haltet. Wie hoch schätzt Ihr die Chancen, daß Curl sich in Zukunft tatsächlich durchsetzen wird?
emsa

  1. Hi,

    mich würde mal interessieren, was Ihr von Curl haltet. Wie hoch schätzt Ihr die Chancen, daß Curl sich in Zukunft tatsächlich durchsetzen wird?

    ungefaehr genauso hoch wie Phyton.

    ....aber ich kann mich irren. Es gibt noch 2..4 groessere Sites,
    wo Phyton eingesetzt wird :)

    Ciao,
      Wolfgang

    1. Hi,

      ungefaehr genauso hoch wie Phyton.

      im Namen aller Pythons dieser Welt: Bitte kämm das vorgezogene H nach hinten ;-)

      ....aber ich kann mich irren. Es gibt noch 2..4 groessere Sites,
      wo Phyton eingesetzt wird :)

      Eine davon liegt in der IVW-Statistik auf Platz 1 und ist der Arbeitgeber einer der Regulars dieses Forums *g*

      Ansonsten stimme ich Dir aber zu; ich glaube nicht, daß Curl (trotz der dahinterstehenden Namen) erfolgreich wird. Es sei denn, Du meinst das Download-Programm cURL (http://curl.haxx.se/), welches u.a. von einer Site eingesetzt wird, die in der IVW-Statistik... ;-)

      Cheatah

  2. Moin emsa!

    mich würde mal interessieren, was Ihr von Curl haltet.

    Nicht besonders viel - Wenn du dir mal die offiziellen Seiten anschaust, wirst du lesen, dass man Lizenz gebuehren dafuer zahlen muss, um es fuer die Erstellung kommerziellen Contents einsetzen zu duerfen... Finde ich nicht besonders sinnvoll - wieso sollte ich dafuer zahlen, dass ich anderen Leuten Content erstellen darf, wenn es genug kostenlose Moeglichkeiten gibt?

    Wie hoch schätzt Ihr die Chancen, daß Curl sich in Zukunft tatsächlich durchsetzen wird?

    Schaetzen ist schwierig, es wird ja ziemlich gehypet und Tim berners-Lee hilft dem ganzen auch noch mit seiner Publicity... Ich hoffe nur, dass es sich moeglichst nicht etabliert, damit die Allgemeinheit weiterhin kostenlos entwickeln kann, ohne sich darum zu sorgen, irgendwas zu verpassen.

    Ciao!
    Buggi

  3. hallo! :-)
    für mich sind PHP und PERL in Verbindung mit MYSQL genug... ;-)
    damit kann ich wirklich alles machen was ma braucht und deswegen würd ich niemals noch was anderes lernen...
    und dafür bezahlen würd i eh nie, auch wenn ich dann auf stink-normales HTML mit Javascript zurückgreifen müsste... ;-)

    obwohl asp wär auch ma interessant... ;-)

    MFG Marco