Schuer: Die Welt kann mich nicht mehr verstehen

Beitrag lesen

Hi!

Was den Nervfaktor aber wirklich ueber das Ende der Skale treibt sind sinnlos aneinandergereihte Wortketten ohne erkennbaren Zusammenhang. Gerade in den Heise-Newsticker-Foren sehe ich des oefteren Postings, wo ich selbst nach einiger Ueberlegung nicht darauf komme, was der Verursacher mir da sagen wollte.

Genau das Beispiel hätte ich auch genommen, wenn ich eins hätte nehmen müssen ;-) Mir ist's jetzt schon ein paarmal passiert, daß ich Postings im Heise-Forum nicht auch nur ansatzweise verstanden hab. Die "Qualität" ist in dem Forum wirklich mies. Ich hab immer den Eindruck, daß sich dort Leute sammeln, die woanders nicht verstanden werden. Dementsprechend ist dort auch der Umgangston : Anreden sind nicht unbedingt üblich, ein Danke sehr selten.

Das SELFHTML-Forum ist wirklich eine Ausnahme in allen Belangen : Die Postings sind fast immer sehr höflich, die Antworten qualitativ sehr gut, und außerdem kriegt man innerhalb von Minuten Hilfe zu seinen Problemen.

Und mir persönlich gefällt die Menschelei zwischendurch eindeutig am besten, macht sie doch irgendwie "das Wesen" des Forums aus. Ginge es hier nur um technische Dinge, würd ich längst nicht so oft vorbeischauen.

Calocybe - jetzt mit fetten 19 Zoll! :-)

Gruß, Dirk
(mit 512 RAM ;-))