Ole: SMTP vor POP bei OUTLOOK 2000

guten morgen

seit gestern abend habe ich ein problem mit meinem web.de account...seitdem verlangt er nämlich von mir, das SMTP vor POP genutzt wird.

nun sitze ich seit gestern abend 23 uhr vor meinem rechner (mit kurzen unterbrechungen) und lese die hilfe von outlook kreuz und quer, aber da steht nix dazu.

auch die archiv-suche hier im forum hat mich nicht wirklich vorran gebracht :-(.

könnte mir jemand bitte den trick verraten wie "SMTP vor POP" in outlook 2000 funktioniert?

alles liebe
ole
(8-)>

  1. sieht immo so aus als hätte web.de ein server-problem

    ole
    (8-)>

  2. Hallo Ole,

    Du schreibst zwar, es habe sich erledigt, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.

    seit gestern abend habe ich ein problem mit meinem web.de account...seitdem verlangt er nämlich von mir, das SMTP vor POP genutzt wird.

    Das heisst POP vor SMTP. Bei POP wird man Authentifiziert, bei SMTP nicht (inzwischen geht das auch, ist aber noch nicht standard).

    Der Clou bei der ganzen Sache ist: Weder Outlook noch Outlook Express haben jemals was von POP vor SMTP gehört.
    Bevor man senden kann, muß man halt erst mal seine Post abholen.

    Oder man nimmt einen anderen (echten) e-mail Klienten...

    Grüße, Vedat

    1. hi Vedat

      wo du recht hast hast du recht...habs echt vertauscht *kopfschlag*.

      ich benutze outlook auch nur weil ich halt ne lizens dafür hab und mich bisher nicht grossartig mit anderen mail-proggies auseinander gesetzt habe...mit ausnahme von post-me 2.0 das mir sehr gut gefiehl, aber nicht den funktionsumfang hatte den ich bräuchte (die version 3 hat diese funktionen kostet aber geld *Seuftz*).

      danke für deine hilfe

      alles liebe
      ole
      (8-)>

    2. Hallo,
      ich habe nun leider das gleiche Problem, bei der Schwester meiner Freundin.

      Sie benutzt ein Mailkonto bei yahoo und will die Daten über OutlookExpress abholen.
      Nun möchte sie ihre Emails natürlich auch über dieses Programm verschicken. Allerdings kann ich nicht einstellen, daß der Versand erst nach dem Abholen stattfindet.
      Somit stellt sich hier ebenfalls das Problem, daß der Server von Yahoo leider den Versand nicht aktzeptiert und sagt, daß man sich erst per POP3 verifizieren muß, bevor man die Emails verschicken kann.

      Wie kann ich dieses Problem umgehen, ohne eine anderes Mailprogramm zu bernutzen oder neue Emailadressen einzurichten??

      Vielend Dank für Eure Hilfe.

      MfG
      JankoW

      1. Hallo,

        Wie kann ich dieses Problem umgehen, ohne eine anderes Mailprogramm zu bernutzen oder neue Emailadressen einzurichten??

        Auf Senden und Empfangen klicken.
        OE wird zuerst versuchen zu senden, wird nicht klappen und es kommt eine Fehlermeldung.
        Danach versucht OE Mails abzuholen. Dadurch authentifiziert sie OE bei yahoo und wenn Du nochmal auf Senden und Empfangen klickst, dann geht es wieder.

        Es lebe ... ach, lassen wir´s :-)

        Ciao, Vedat