Rolf: Zeilenumbruch trotz wrap=physical in Textarea funktioniert nicht

Beitrag lesen

HiHo!

HeiBt dass das wrap=physical mit CGIs funktioniert???

Nein. wrap=physical passiert auf der Seite des Clients, ist also browserabhaengig.

Logisch! Hätte blos sein koennen das bei MailPostings etwas geschrottet wird was bei CGI-Posting funktioniert!

Soweit ich weiss, funktioniert das in gar keinem Browser.

Das ist die Info die ich wollte! Merci.

Cheatah meinte wohl, dass Du in einem CGI selbstaendig den vom Browser empfangenen Text umbrechen kannst (z.B. bei 72 Zeichen), um ihn dann von dort aus per Mail zu verschicken.

KLar hab ich bereits gehackt (ohne CGI)! Leider versaut das Severseitige umbrechen eventuell was der Absender gesehen hat (d.h. WhatYouPostIsNotWhatYouGet)!!! Nun KISMET. Ich schreib bei Gelegenheit ne JavaScriptRoutine die das Posting untersucht und vor absenden die LF CRs einfuegt. Wenns klappt werd ichs hier veroeffentlichen!

naechste Frage: Wie kann dieser Bug in der Doku beseitigt werden?

Durch Dich gar nicht (ausser in Deiner lokalen Kopie). Stefan und Kess haben sicher fuer Selfhtml 8, an welchem sie zur Zeit arbeiten, an die Korrektur gedacht.

... haben sicher  ... hmm hoert sich ja nicht so sicher an. Hab jetzt lange nach nem standardisierten Bugreport fuer selfhtml (sowas wie BUGREPORT:"tchc.htm#a3" Beschreibung:"Wrap=physical funktioniert nicht") gesucht, ausser ner normalen EMAIL an selfhtml@teamone.de scheint nix vorgesehen zu sein :(

Auf meine letzten Bugreport gabs null Feedback, die Mailbox quillt wahrscheinlich auch über mit schlauen Beiträgen. Naja jedes Projekt hat seine Grenzen.

Wenn also in der Zwischenzeit wieder jemand mit Wrap=physical auf die Schnauze fliegt, bleibt ihm nur auf gut Glück das Forum zu durchsuchen um diesen Beitrag zu finden!

So long

Cheers