Tobias: Frames: Border einheitlich in Netscape UND IE

Beitrag lesen

Ich habe eine Framekonstellation erstellt, wobei 4 Frames als Hintergrund bzw. Rahmen dienen und 1 zentrale Frame enthält den Inhalt: (nur die relevanten Attribute sind erwähnt)

<frameset  border="0" framespacing="0"  frameborder="NO">
  <frame frameborder="NO" name="oben">
  <frameset border="2" framespacing="2"  frameborder="NO">
     <frame frameborder="NO" name="links">
     <frame frameborder="NO" name="MAIN">
     <frame frameborder="NO" name="rechts">
  </frameset>
  <frame frameborder="NO" name="unten">
</frameset>

DAS PROBLEM:
Der IE stellt es wir erwünscht dar; die Borders werden nur vertikal zw. "links" und MAIN && zw. rechts UND MAIN dargestellt, nicht aber zw. oben bzw. unten und dem mittleren Frameset.
Netsacape hingegen kann nur entweder überall Borders anzeigen oder gar nicht. Das kann doch nicht sein, oder ?

Mein Ansatz:
Mit den üblichen Attributen "border=" für Netscape und "framespacing=" und "frameborder=" für IE scheint es nicht lösbar.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich einfach 2 weitere Frames in das mittlere Frameset sozusagen um "MAIN" herum einsetze und diese dann, nur 2pixel brei, als border dienen, wobei die gesamten Frameborders abgestellt werden.
Wie gehabt, mit IE klappt dies perfekt, aber Netscape stellt die Frames viel zu breit dar.
Was kann ich noch tun ?

Die Site steht übrigens schon im Netz und kann zur besseren Anschaung unter www.abi-2000eins.de angesehen werden.

Schon jetzt vielen Dank für die Antworten und danke an Stefan Münz und sein Team für das "Comeback" des Forums.