kerki: Javascriptfunktion/absolute Positionierung bei Monitorgrössen

Beitrag lesen

Hallo !

Ach mensch kerki, du bist hier also der Held,

Huch, wer/was ist dir denn über die Leber gelaufen?
Dass ich hier der Held bin, stimmt sicher nicht, und was JacaScript anbelangt, schon gleich überhaupt nicht.

Aber anstatt mir eine Hilfestellung zu geben, laaberst du nur schickes alternativkram wie z.B. validem HTML , was soll das sein ?

Ich finde meinen Bemerkung, valides HTML z.B. mit einer zusätzlichen Tabellenspalte rechts, oder, wenn das Menü partout immer oben rechts sein soll, ein Frameset einzusetzen, hilfreich.

Das problem ist natürlich durch einen Neuaufbau leicht browserunabhängig zu bekommen, es muss doch aber auch eine Lösung für das bestehende Problem geben !!!!!

Nö, muss es nicht! Außer du schreibst speziell für deine Webseite einen eigenen Browser, den du auf der Startseite zum Download anbietest.

Um dir aber dennoch ein wenig auf dem von dir gewählten Weg, den ich nach wie vor für völlig falsch halte, zu "helfen", zumindest noch soviel:

Der IE 5 zeigt die Seiten zwar korrekt an, meldet aber einen JavaScript Error in Zeile 149: "Objekt erforderlich".

Opera 5.11 zeigt den "Layer" zwar zu Beginn an, positioniert ihn beim Scrollen aber nicht neu. Mangels erforderlichem Plug-In, sehe ich nur ein weißes Kästchen, das halb den rechten olivfarbenen Rand überdeckt.

Netscape 4.70 stürzt beim Besuch der Seite regelmäßig kommentarlos ab.

Wenn es dir nur darum geht, das (evtl.) technisch Machbare auf der Seite zu demonstrieren, wünsche ich dir noch viel Spaß bei der Fehlersuche. Ich dachte, es ginge dir darum, den Besuchern der Seite Informationen bereit zu stellen. Da habe ich mich wohl geirrt.

Gruß,

kerki