Mauszustand abfragen, ohne "EVENT"
curt
- javascript
Hallo
Gibt es irgendeine Möglichkeit den aktuellen Zustand der Maus beim NN ohne event-Objekt auszulesen? Ob eine Maustaste gedrückt ist und ob irgendwelche "modifiers" dazu gedrückt wurden.
Das betreffende Skript ist etwas zu gross um es hier zu posten, kürzen ist leider auch nicht so toll, da die funktionen sehr stark inneinander verschachtelt sind und man so vieles nicht mehr nachvollziehen kann.
gruss
Curt
Hallo Curt
Gibt es irgendeine Möglichkeit den aktuellen Zustand der Maus beim NN ohne event-Objekt auszulesen? Ob eine Maustaste gedrückt ist und ob irgendwelche "modifiers" dazu gedrückt wurden.
nein, dass geht übrigens auch nicht im IE. Das liegt schlicht und einfach daran, dass Mauserereignisse nutzerspezifische Eingaben sind.
Das Eventobjekt gibt die Möglichkeit diese Ereignisse abzufangen bzw. entsprechende Eigenschaften auszuwerten. Im NN kommt erschwerend hinzu, dass er das Eventobjekt anders implementiert hat. Oft muß die Überwachung der Ereignisse eingeschalten werden.
Zusammengefaßt: Ohne Eventobjekt geht es in keinen Browser.
Viele Grüße
Antje
erstmal danke für deine Antwort.
mmmhhhh, so gehts also nicht.
Mein Problem besteht eigentlich darin.
2 Ebenen, die eine mit Inhalt die andere liegt darunter und soll nur eingeblendet werden solange man die maus gedrückt halt über der Ebene.
Funktioniert alles wunderbar, aber sobald man sehr schnell die maus drückt - losläßt und wieder drückt ist vorbei mit der herrlichkeit, die Ebene wird nicht mehr ausgeblendet.
Ich denke mal, das hier durch das schnelle drücken noch nicht alle Funktionen sauber abgearbeitet sind (es hängen noch ein paar andere Funktionen daran). Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit das zu regeln, und das schon seit stunden, vielleicht brauche ich einfach ein paar neuer ideen ...
gruss
Curt
Hi!
2 Ebenen, die eine mit Inhalt die andere liegt darunter und soll nur eingeblendet werden solange man die maus gedrückt halt über der Ebene.
Funktioniert alles wunderbar, aber sobald man sehr schnell die maus drückt - losläßt und wieder drückt ist vorbei mit der herrlichkeit, die Ebene wird nicht mehr ausgeblendet.
Klingt fuer mich, wie wenn dadurch einfach ein Doppelklick-Event ausgeloest wird. Ob das wirklich so ist, kannst Du ueberpruefen, indem Du die Verzoegerungszeit fuer den Doppelklick stark vergroesserst (unter Windows z.B. Systemsteuerung->Maus) und beobachtest, ob sich das auf die Fehlfunktion auswirkt. Falls ja, musst Du Dein Script vielleicht nur um einen geeigneten DoubleClick Handler erweitern.
HTH && So long