Gibt es eine Möglichkeit, die Statusleiste zu deaktivieren? D.h., ich möchte nicht haben, dass beim Überfahren eines Links dieser in der Leiste angezeigt wird. Die Leiste selbst kann oder sollte weiterhin vorhanden sein, damit ich evtl. einen festen Standardtext da eingeben kann.
Ich habe es schon mit einem Frameset und einer Funktion versucht, die sich immer wieder selbst aufruft (setTimeout) und mit window.status eben jenen Text immer wieder neu schreibt, das hat aber leider immer noch den Nachteil, dass zumindest mein Überfahren eines Links die Zeile kurzfristig flackert.
Hallo!
</selfhtml/tecb.htm#a16>
Statt des Textes '' einfügen.
Gruss Markus
PS: Viele Besucher werden verärgert sein wenn Du ihnen die Informationen der Statusleiste vorenthälst. Deshalb lass es lieber
Hallo Markus,
danke für den Tip, aber das ist nicht ganz das gewünschte, weil ich dann in hunderten von Ankern nachträglich das mouseover einfügen müßte, was doch recht aufwändig wäre. Ich würde daher lieber in der index-Seite, die auch die Frames definiert und daher immer geladen bleibt, das ganze ausschalten.
Zum Thema "verägern" siehe meine Antwort an Stefan. Ich denke, es ist legitim, wenn es sich um ein Intranet handelt, wo erwünscht ist, dass es die Anwender nicht zu sehen bekommen.
Gruß, Alex