Markus Thomas: Statusleiste deaktivieren

Beitrag lesen

Hallo!

danke für den Tip, aber das ist nicht ganz das gewünschte, weil ich dann in hunderten von Ankern nachträglich das mouseover einfügen müßte, was doch recht aufwändig wäre.

Eine Möglichkeit wäre ein Script(z.B. in Perl) zu schreiben, welches die Verweise ergänzt und dieses dann über alle Seiten 'drüberlaufen' zu lassen (geringer Aufwand). Geht natürlich nur,  falls Du auf dem Server Scripten ausführen kannst.

Ich würde daher lieber in der index-Seite, die auch die Frames definiert und daher immer geladen bleibt, das ganze ausschalten.

Ist imho nicht möglich, da die Verweise ja in anderen Dateien stehen und damit dort der Inhalt der Satuszeile verändert werden muss. (lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren)

Zum Thema "verägern" siehe meine Antwort an Stefan. Ich denke, es ist legitim, wenn es sich um ein Intranet handelt, wo erwünscht ist, dass es die Anwender nicht zu sehen bekommen.

Warum soll man jemandem etwas vorenthalten, was er sowieso leicht zu sehen bekommen kann? Wenn Du z.B. die URL verstecken willst ist das nutzlos sobald jemand den Link in einem neuen Fenster öffnet. Deinen Projektleiter kann man vielleicht ja auch noch bekehren. Bloß weil ein Kunde/Chef etwas will heisst das noch nicht das man deshalb alles machen muss. Vielmehr sollte man dabei auch beraten, auf Vor- und Nachteile eingehen, Aufwand und Nutzen gegenüberstellen. Wenn er es dann dennoch nicht will ist es legitim, schliesslich ist der Kunde/Chef(?) König.

Gruss Markus