Simon Feess: width=screen.width funktioniert mit Netscape nicht

Hallo,
meine Seite wird durch ein Javascript in der index.html in ein Popup geladen, das Bildschirmgroesse annehmen soll.

<script language="JavaScript">
<!--
function tmt_winLaunch(theURL,winName,targetName,features) {
eval(winName+"=window.open('"+theURL+"','"+targetName+"','"+features+"')")
}
//-->
</script>
[...]
<body bgcolor="#000000" text="#ffffff" onLoad="tmt_winLaunch('portal.html','typhus','typhus','resizable=no,scrolling=no,screenX=0,screenY=0')">

Die Groesseneinstellungen fuer das Popup sind in der ersten Seite, die das Popup laedt, in einem Javascript eingebaut.

<script LANGUAGE="JavaScript">
<!--
     window.moveTo(60, 60)
     window.resizeTo(screen.width, screen.availheight)
//-->
</script>

Im IE funktioniert das auch alles ohne Probleme, aber Netscape oeffnet das Fenster immer nur in halber Bildschirmbreite.
Wie kann ich das umgehen?

1. Hi,

meine Seite wird durch ein Javascript in der index.html in ein Popup geladen, das Bildschirmgroesse annehmen soll.

danke für den Hinweis; ich weiß jetzt, welche Seite ich meiden will.

eval(winName+"=window.open('"+theURL+"','"+targetName+"','"+features+"')")

Warum übergibst Du nicht in den features gleich die Größenangaben und Position?

window.moveTo(60, 60)

Wozu dient das, wenn das Fenster über den ganzen Bildschirm gehen soll?

Was ist mit den Browsern, die kein window.screen-Objekt kennen? Bei denen crasht Dein Script hier.

Im IE funktioniert das auch alles ohne Probleme, aber Netscape oeffnet das Fenster immer nur in halber Bildschirmbreite.

Hast Du die Ergebnisse von screen.width und screen.availheight mal mit alert() ausgegeben? Wenn ja, warum nicht?

Cheatah

1. Hi,

window.moveTo(60, 60)

Diese Anweisung ist sehr verwirrend, wenn man den ganzen Bildschirm belegen will.

Du nimmst hier die Gesammtbreite des Bildschirms, und dann die Höhe des Browsers ist das so beabsichtigt?

Ich glaube im NS muss width und height zusammen oder availHeight und availWidth, gemixt geht dort glaube ich nicht.

Zudem muss Height bei availHeight gross geschrieben werden, die Unterscheidung ist bei Javascript wichtig.

Mike