Problem mit NN6, layer & eingebundene js-Dateien: BUG?!
Karsten Stegmann
- javascript
Hallo!
Dies ist keine Anfrage, sondern ein Hinweis auf ein Problem mit Netscape6 auf das ich gestoßen bin, als ich meine Javascripts NN6 tauglich machen wollte:
Ich erzeuge mit Hilfe von Javascripts Layer, die sich z.B. der Bildschirmbreite anpassen. Diese Layer manipuliere ich dann über
document.getElementById() [NN6 & IE5.x].
Bisher habe ich diese Skripts als Dateien ein gebunden:
<script language="JavaScript" src="layer.js" type="text/javascript">
</script>
Wenn dieses Skript z.B. nun einen Layer namens 'test' erzeugt ist er in NN6 anschließend mit document.getElementById('test') nicht ansprechbar und NN6 gibt eine Fehlermeldung aus. [Error: test is not defined]
Warum das so ist weiß ich leider nicht!
Lösung:
Das Skript nicht als Datei einbinden, sondern direkt in der html-Seite einbauen! Aber werden die meisten eh machen!
Ciao,
Karsten Stegmann
Moin.
Lösung:
Das Skript nicht als Datei einbinden, sondern direkt in der html-Seite einbauen! Aber werden die meisten eh machen!
Ich hab auch ein Script, daß für NN6 dynamisch Divs (net Layer) erzeugt. Das funktioniert aber auch als eingebundene Datei tadellos ...
Ciao,
Harry
Hallo!
Das Erzeugen funktioniert auch tadellos, nur das Abfragen der Eigenschaften geht ins leere!
Ciao,
Karsten
Moin.
Lösung:
Ich hab auch ein Script, daß für NN6 dynamisch Divs (net Layer) erzeugt. Das funktioniert aber auch als eingebundene Datei tadellos ...
Ciao,
Harry
Morgen
Das Erzeugen funktioniert auch tadellos, nur das Abfragen der Eigenschaften geht ins leere!
Stimmt, aber der selbe Effekt läßt sich auch beim IE (5.0) beobachten. Deshalb verwalte ich alle Eigenschaften immer (noch zusätzlich) in Arrays, lese sie aus den Arrays und speichere Änderungen zuerst in den Arrays und weise sie dann den Objekten zu.
Überhaupt scheint es öfter mit der Abfrage von Eigenschaften von Objekten geben (so aus der Erfahrung raus gesprochen).
Ob in Deinem Fall die Arrays was helfen, ist halt die andere Frage ...
Ciao & schönen Sonntag
Har*geilesWetterGehtJetztVolleyballSpielen*ry
Ich hab gemerkt das N6 Gott sei Dank div/layer nicht mehr als
eigenes Dokument im Dokument ansieht, wie bisher bei N4.
Div-Programmierungen die bislang nur mit IEx
funktionierten, gehen nun auch auf Anhieb in N6.
Vielleicht liegt es irgenwo da in der Richtung.