"textarea" und netscape?
s h
- html
0 s h0 Oliver Zubrod0 s h
hi leute..
ich habe folgen code..
=======================================
<textarea class=form name=S1 rows=7 wrap=100 cols=50 readonly>
text
</textarea>
======================================
dieser code ist gebunden an ein script.
meine frage: kann es sein, dass das mit dem netscape [habe v6.0] nicht funktioniert? also zumindest ist die scrollfunktion nicht gegeben!
hab es probiert, das ohne script zu bauen.. selbst dann funktioniert das nicht.
bin ich doof oder ist das ein fakt, den ich hinnehmen sollte?
dann ist da noch was..
eine frage zu einem pop up, wobei dessen größe generiert ist:
================================================
<body>
<head>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
function winopen(){
window.open("index/index2.html", "melidda"," toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizeable=0,width=400,height=500");
}
//-->
</SCRIPT>
</head>
<a href="javascript:onClick=winopen()" target="">
==============================================
wenn ich nun den button zum pop up drücke, geht das fenster unten - ganz unten auf, so dass man erst das fenster nach oben schieben muss, um es lesen zu können. muss ich da noch koordinaten eingeben und wenn ja, wie soll dann der code aussehen?
Hallo.
Zu deiner ersten Frage:
Wo soll denn gescrollt werden?
Und was soll wrap=100 bedeuten???
Ich kenne nur wrap=physical, wrap=virtual und wrap=off...
wenn ich nun den button zum pop up drücke, geht das fenster unten - ganz unten auf, so dass man erst das fenster nach oben schieben muss, um es lesen zu können. muss ich da noch koordinaten eingeben und wenn ja, wie soll dann der code aussehen?
Zumindest der Netscape kennt screenX= (Horizontalwert der linken oberen Ecke des neuen Fensters in Pixeln, z.B. screenX=100) und screenY= (Vertikalwert der linken oberen Ecke des neuen Fensters in Pixeln, z.B. screenY=30)
Beim IE kannst du z.B. durch moveTo das Fenster nach (!) dem Öffnen positionieren.
Steht aber alles bei selfHTML!
Gruß,
olli
ja.. das mit dem wrap.. das war irgendwie unlogisch. hab den fehler behoben und .. es funzt..
naja.. zu textarea.. wenn man eben ein textfeld hat und der text ist länger als die höhe des feldes, so entsteht eben ein scrollbalken, der es ermöglicht, den text komplett zu lesen.. aber dieser scrollbalken ist eben bei netscape net da!!